Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer war schon mal in der USA im Urlaub?

Thema: Wer war schon mal in der USA im Urlaub?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Mann und ich wollen im Juli seine Cousine in Amerika besuchen und Männe will uns dort ein Auto leihen, so daß wir auch mal alleine was unternehmen können. Nun meint er, es reicht der EU-Führerschein dazu. Stimmt das, oder gibts da einen anderen, den er sich holen muß? Lg Daina

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Vater hier zu Besuch war hat er sich einen internationalen ausstellen lassen, kostet 10 Euro und ihr seid auf der sicheren Seite. Der EU Führerschein ist eben nur ein EU FS ;)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ging ja fix lol. Bist Du in der USA? Wo kann man den sich denn austellen lassen? Lg Daina

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst den intern. FS direkt an der Führerscheinstelle ausstellen lassen. Bring 2 Fotos mit und du kannst ihn direkt mitnehmen. Es handelt sich dabei um ein Übersetzungsdokument, das in Ergänzung mit dem EU-FS gültig ist. Mich hat zwar nie jemand danach gefragt, aber es ist gut auf der sicheren Seite zu sein.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war die letzten 20 Jahre fast jedes Jahr in den USA und habe dort einen Mietwagen gehabt. Bisher habe ich nur den nationalen Führerschein gebraucht. Nach einem internationalen Führerschein hat noch nie jemand gefragt. Silvia

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Anmieten wird der vielleicht reichen, aber wenn du dort mal angehalten wirst und hast einen schlecht gelaunten Cop kannst du Schwierigkeiten bekommen. Wie schon jemand schrieb kannst du den bei der Zulassungsstelle bei euch bekommen. Ich bin jetzt nicht mehr in den USA ;)

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

was du neben dem Fuehrerschein unbedingt brauchst, um ein Auto anzumieten, ist eine Kreditkarte. LG aus Michigan Bettina

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 03:53



Antwort auf diesen Beitrag

Lg Daina

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 05:53