Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer von Euch hat Erfahrung mit Allergiker-Baby?

Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Allergiker-Baby?

Mein Baby hat hohes Allergie-Risiko. Und wir Sehen schon, dass er wirklich auch neigung zur Neorodermitis - er krieg manschmal kleine Risse in der Haut und Ekzeme. Ich weiss nicht so ganz deswegen, wie es mit Ernaehrung weitergeht. Ich habe ich bis 6Mo voll gestillt,dann hat er langsam auch gemuesebeikost gekriegt, jetzt auch HA-Milchbrei. Ich stille ihn noch - 2 Mal am Tag und 2 Mal kriegt er Beikost: 1 Mal gemuesebrei (Karotten+Mais+Kartoffel, manschmal auch Huenchen dazu ), und 1Mal HA-Griessbrei. Ich weiss aber nicht , wie es weitergeht? Ich merke ,dass es alles ihm jetzt nicht so ganz reicht. Kann ich ihm schon obst geben, Apfelbrei, z.B., oder Kekse? Oder soll ich, vielleicht sein Milchbrei dicker machen? Oder soll ich, vielleicht 2-te Stillmehlzeit schon durch Beikost ersetzen? Ach, ja, das Baby wurde gestern 7 Mo alt. Weiss jemand Rat? LG, Maryna

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Maryna, Also meine Tochter hat Neurodermitis, und ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten...Du solltes Dein Baby vom Artz testen lassen gegen was Dein Kind Allergisch ist das ist super wichtig, so das Du Allergien vermeiden kannst. Mit Obst würde ich etwas Vorsichtig sein also nur in Massen. Meine Tochter reagiert zu Beispiel sehr stark auf Orangen b.z.w. Zitrusfrüchten. Pass mit Weichspüler und jeglichen anderen Parfümierten Produkten. Aber wie gesagt geh zum Arzt damit Du weist gegen was Dein Baby Allergisch ist. Vieleicht ist es ja auch gar nicht das Essen!!! Grüsse aus Dänemark Andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fur den Rat. Nur unser Kinderarzt meint, dss es noch zu frueh ist die Tests zu machen, ich muss meinen Sohn einfach beobachten, aber das ist schwierig. Ich bin verzweifelt. Ich habe Angst, dass mein Kleiner so ,wie sein Vater wird - der kann naemlich ueberhaubt kein Obst mehr essen auch nicht alles von Gemuese, hat staendig Schnupfen und juckende Haut.Das will ich fuer mein Kind vermeiden. Aber wegen Essen - ich weiss sowieso nicht, wie es weitergehen soll- das erste Kind.

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 15:42