Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelgienJanine am 21.03.2007, 8:51 Uhr

Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Hallo,

ich bin ja ganz erstaunt, dass auf dem Forum doch so viele Deutsche, die im Ausland wohnen, sind.

Mich würde mal interessieren, was es alles so gibt???

Wie man aus meinem Namen schon ablesen kann, wohnen wir in Belgien. Mein Mann ist Niederländer und ich Deutsche. Wir wohnen 35 km südlich von Brüssel im französischsprachigen Bereich (und das seit 6 Jahren).

Würde mich natürlich besonders freuen, jemanden zu entdecken, der auch in Belgien wohnt...

LG, Janine

 
37 Antworten:

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von trixi1310 am 21.03.2007, 9:10 Uhr

Wir leben in Rotterdam/ Niederlande.
Mein Mann ist Niederländer und ich bin Deutsche. Wir leben seid 3 1/2 Jahren nun hier zusammen. Vor 2 1/2 Jahren habe ich auch unsere Tochter bekommen.
Nach dem ich viele Jahre im Ausland gelebt habe muss ich sagen das ich mich nun hier zu hause fühle.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von koesti am 21.03.2007, 9:31 Uhr

Mein Mann und ich sind beide Deutsch, wir leben seit fast vier Jahren in Frankreich an der Grenze zur Schweiz.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dænemark

Antwort von cepeni am 21.03.2007, 10:00 Uhr

lebe in Kopenhagen mit dænischem Mann und kleinem "Mischling"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

norwegen

Antwort von hottehü am 21.03.2007, 10:32 Uhr

Hei!
Wohne mit Mann und 2 Mädls seit 1 1/2 Jahren hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Canaren am 21.03.2007, 11:00 Uhr

Hallo,ja hier ist immer was los :-)!!!
Ich wohne auf Lanzarote,mein Freund-bald Mann(muss das ikmmer wieder betonen-freu mich so)kommt von hier.Haben eine 7 Monate alte Tochter.Ich war vorher auf dem Festland,bin nun seit fast sieben Jahren in Spanien.Gruss nach Belgien,von der verstaubten Insel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von happy together am 21.03.2007, 11:39 Uhr

USA, Wasington DC seit 22 Monaten mit deutschhem Mann der hier arbeitet. Zumindest noch bis zum Sommer, dann gehts nach Deutschland zurueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Lanja am 21.03.2007, 12:58 Uhr

Hola,
ich wohne mit meinem Freund und unserem fast 8 Monate altem Sohn Juan-Cedric in Madrid. Mein Freund ist aus Mostoles (so 16km von Madrid Centro entfernt) und wir wohnen seit 2,5 Jahren hier zusammen.
Un abrazo,
Anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von deryagul am 21.03.2007, 13:15 Uhr

Hallo Janine,
ich bin Deutsche, mein Mann Türke, und wir wohnen in iZmit in der Türkei.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von katrin24 am 21.03.2007, 13:46 Uhr

Hallo,
wir wohnen auch in Belgien. Mein Mann ist aus beruflichen Gründen hier her und wir (ich und unsere 3 Jungs) sind natürlich mit. Wir wohnen auch im französisch sprachigem Teil, jetzt auch schon fast seit einem Jahr und es ist sehr schön hier.
Wo wohnt ihr denn? hast du kids??

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von MarenNike am 21.03.2007, 13:48 Uhr

Hallo,
lebe seit 4 Jahren in Stavanger mit meinen norwegischen Mann, und unserer kleinen Tochter Nike Sofie (8 Monate).

Liebe Gruesse aus dem heute sonnigen Norwegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Salies am 21.03.2007, 15:29 Uhr

Ich lebe mit meinem französischen Mann und unseren Kindern (Paul -fast 4 Jahre- und Valentine - 10 Monate-) im Süden Frankreichs.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

USA

Antwort von AnnieFaulkner am 21.03.2007, 15:36 Uhr

In den USA, Memphis/Tennesse (Heimat von Elvis). Mein Mann ist Deutscher und ich bin doppelte Staatsbürgerin (Deutsche/Amerikanerin). Unsere Tochter ist auch doppelte Staatsbürgerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gran Canaria

Antwort von nici-gc am 21.03.2007, 16:08 Uhr

Hola,

ich heisse Nici und lebe seit 5 1/4 Jahren auf Gran Canaria. Bin damals wegen meinem damaligen Freund (Canario) hergekommen. Hat aber nicht sollen sein...

Habe dann vor 2 1/2 Jahren meinen jetzigen Partner (auch Deutscher) kennengelernt, der übrigens aus dem selben Grund wie ich auf die Insel kam *g*. Und seit 01.01.2007 sind wir stolze Eltern eines süssen Sohnes.

So kanns gehen ;-)

Werd jetzt auch mal öfters hier reinschauen.
Andere Länder, andere Sitten. Das find ich echt spannend.

Saludos,
Nici

Saludos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mexiko

Antwort von Sphynxie am 21.03.2007, 16:17 Uhr

Seit über 10 Jahren, bin selber zur Hälfte "Latina" (aber nicht Mexikanerin). Männe, vor 3 Jahren kennengelernt, ist Mexikaner und Mausi, 17 Monate, hat doppelte Staatsangehörigkeit... Im Grunde sind wir doch alle Weltenbürger.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA

Antwort von linnea30 am 21.03.2007, 17:01 Uhr

Sind beide Deutsche und leben seit 2 1/2 Jahren in NY, unser Sohn ist hier geboren, und das Zweite ist unterwegs. Werden noch ein paar Jahre hier bleiben. Unser Sohn, bald 2 Jahre alt, lernt Deustch und Englisch.
LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von DK-Ursel am 21.03.2007, 17:13 Uhr

Tja. mit Belgien kann ich nicht dienen - aber es gibt viele Deutsche (Deutschsprachige) im Ausland!!!
Eine davon bin ich - und ich wohne seit 16 Jahren mit Familie in Dänemark.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von starfish am 21.03.2007, 19:28 Uhr

Hallo! Hier in Connecticut, USA liegt immer noch viel Schnee! :-)

Ich (Amerikanerin) leben hier mit meinem Mann (Deutscher) und wir haben einen Sohn (2,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katrin24

Antwort von BelgienJanine am 21.03.2007, 20:25 Uhr

Hallo du,

wir wohnen eigentlich zwischen Brüssel und Mons - in der Nähe von Rebecq/Ittre/Tubize/ Braine le Comte. Das ist ungefähr 30 minuten von mons entfernt - hab da mal ne Weile gearbeitet...

Ich habe eine kleine Tochter von fast 4 Wochen...

Arbeitest du? Wie alt sind deine Jungs?

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch USA

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.03.2007, 21:32 Uhr

Seit fast einen Jahr sind wir hier, wohnen in Kentucky, ziehen in wenigen Wochen aber nach Ohio, wo mein Mann auch arbeitet.

Unsere Kinder sind 6 und 2 x 9. Sie kamem hier ganz normal in die Schule, mit sehr geringen Englisch Kenntnissen. Es geht wahnsinnig schnell, bis sie die Sprache drauf haben!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Blancanieves am 21.03.2007, 22:59 Uhr

Hola

Lebe seit 12 Jahren auf Gran Canaria. Bin alleinerziehend und mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von yako am 21.03.2007, 23:44 Uhr

Hallo,
bin dt/türkin und lebe mit dt. Mann und 6 mon. alten Sohn seit August in Paris.

Viele Grüsse
Yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Littlerilli am 22.03.2007, 0:56 Uhr

Auch USA. Mein Mann ist bei der Bundeswehr und deshlab sind wir in El Paso, Texas.

LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Eileen am 22.03.2007, 8:51 Uhr

Ich bin Belgierin und lebe in D - lustig oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allerdings!

Antwort von BelgienJanine am 22.03.2007, 9:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schottland

Antwort von scotgirl am 22.03.2007, 10:44 Uhr

Wir wohnen seit ca. 1 Jahr zwischen Glasgow und Loch Lomond. Unsere Maus geht hier in den Kindergarten und spricht schon fast so gut englisch wie deutsch :). Wir wollen hierbleiben. Wenn wir mal deutsch reden wollen fahren wir 20 km und treffen Urlauber tw. "reisebusweise":).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien

Antwort von mahara11 am 22.03.2007, 11:00 Uhr

Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen seit fast einem Jahr in Brisbane, Australien. Ich bin Deutsche, mein Mann Israeli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien

Antwort von sonne77 am 22.03.2007, 11:09 Uhr

Wir sind beide D,leben aber schon seit 4 Jahren auf Teneriffa.Unser Sohn kam hier zur Welt und ist mittlerweile 1,5 Jahre.Werden aber nicht für immer hier bleiben.
Grüße von der verregneten Insel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von lucataman am 22.03.2007, 12:01 Uhr

Hola,
ich lebe auf Gran Canaria, habe 2Kinder(4 und 1 Jahr) und bin seit 7 Jahren aus Deutschland weg. Zuerst Lanzarote, danach Griechenland, wieder zurueck nach Lanzarote und seit 3Jahren Gran Canaria.
PS wir heiraten auch bald!Freue mich auch riesig!
Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibraltar

Antwort von Drachenzauber am 22.03.2007, 15:34 Uhr

Hallo.

Ich bin Deutsche und mein Mann ist Englaender.
Wir sind im letzten Jahr von England nach Gibraltar gezogen und werden in diesem Jahr wohl wieder nach England oder evtl. Deutschland ziehen. Vielleicht bleiben wir aber auch hier in Gibraltar.

Liebe Gruesse
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: england

Antwort von saulute am 23.03.2007, 1:00 Uhr

ich Litauisch, mein mann britisch, haben ein jahr in england gelebt, davor in deutschland, jetzt ziehen wir nach Litauen, in einem Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von paul+rike am 23.03.2007, 7:55 Uhr

Hallo!
ich stamme aus Lille (nicht sehr weit von Brüssel oder Bruxelles)in Nordfrankreich wohne aber in Thüringen.
eine Frage: weisst du, wo ich Leonides zum Ostern bekommen könnte?
meine Eltern fahren ja immer nach Ypern/Ypres aber von hier aus ist es schön weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier

Antwort von BelgienJanine am 23.03.2007, 11:06 Uhr

http://www.leonidas.com/smartsite.dws?id=HOMEDE&cid=81
musst du deine postleitzahl eingeben und dann spuckt der dir ein Geschäft aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von rioja am 29.03.2007, 0:00 Uhr

mein freund ist franzose und zur zeit sind wir in london, vorher haben wir gemeinsam in paris gewohnt...

wo es danach hingeht wissen wir noch nicht...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von daniela berlin am 30.03.2007, 20:59 Uhr

Wohne in Griechenland. Verheiratet mit einem Albaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von Barilaro am 30.03.2007, 22:32 Uhr

Hallo
Wohne in den Niederlanden
In Den Haag.

seit ca. 2 Jahren
Hab zwei kinder.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von NZmami am 07.04.2007, 11:08 Uhr

Ich lebe seit etwas ueber 2 Jahren in Neuseeland. Mein Mann ist Kiwi und als nach einigen Jahre in London unser erster Sohn im Anmarsch war, haben wir uns entschlossen, permanent nach NZ zu ziehen.
Mittlerweile ist Sohnemann #2 auf der Welt (10 Wochen alt).

Mein Aeltester (fast 2) spricht auch schon recht gut deutsch - fast alle neuen Woerter, die er so lernt sind deutsche Woerter, was mich ja besonders freut...

Liebe Gruesse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Antwort von monerl09 am 02.08.2007, 14:23 Uhr

Hallo,

WIR - wohnen (leider nur noch bis Ende des Monats!) in La Hulpe und dann ziehen wir nach Brüssel... aber vielleicht kann man ja trotzdem mal Kontakt aufnehmen?
LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.