Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer kann mir folgenden Text übersetzen?

Thema: Wer kann mir folgenden Text übersetzen?

Hallo, kann mir bitte jemand diesen kleinen Text übersetzten? Wäre super lieb! Danke!!! DO partake in some initial “small talk” before a business meeting begins. Australians use this as a way of establishing rapport with their colleagues and is an important part of business etiquette. DO keep a certain amount of distance when in conversation with your Australian counterparts. Personal space is highly valued in Australian culture. DO maintain good, direct eye contact with your Australian colleagues during all business meetings and conversations as this helps to establish trust. DON’T over exaggerate or boast about your company’s abilities or build up business information. Self-importance is not a favoured quality in Australian culture; therefore you should remain modest and unassuming at all times. DON’T discuss aspects of your personal life during business negotiations. Privacy is an important element of everyday life in Australia. DON’T use aggressive sales techniques whilst negotiating. Your Australian business colleagues will dislike being pressured and may be put off by this approach.

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also nur mal kurz sinngemäß: Beteiligen Sie sich vor dem Meeting am small talk. Australier bauen so die Beziehungen zu ihren Kollegen auf; ausserdem ist es dort geschäftlich gesehen Usus. Wenn Sie sich mit Australiern unterhalten dann wahren sie Distanz, persönlicher Freiraum ist ein wichtiger Bestandteil australischer Kultur. Halten Sie bei allen Meetings und Unterhaltungen immer Augenkontakt mit Ihren australischen Gesprächspartnern, es hilft Vertrauen aufzubauen. Bauschen Sie die Fähigkeiten ihres Betriebes/Unternehmens nicht zu sehr auf. In Australien wird die Selbstverherrlichung nicht sehr geschätzt. Bleiben Sie deshalb bescheiden. Sprechen Sie in Verhandlungen nicht über Privates. Privatsphäre ist in Australien ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens. Nutzen Sie niemals aggressive Verkaufsmethoden während Sie verhandeln; Australier sehen sich nicht gern unter Druck gesetzt. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank! ;-) LG Anja

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 16:18