Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13 am 09.01.2007, 22:55 Uhr

Wer hat Kinder, die dreisprachig aufwachsen ?

Hallo

erstmal vielen Dank an alle, die meine Frage betreffs Zweisprachigkeit vor einigen Tagen beantwortet haben.

Ich habe nun eine weitere Frage: Ich habe selber mehrere Bekannte, deren Kinder zweisprachig aufwachsen, die also Deutsch und eine andere Sprache zugleich lernen. Einige dieser Kinder lernen zusätzlich Englisch, Italienisch oder Russisch. Was haltet ihr davon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zwar sind diese Kinder mit allen Sprachen irgendwie zurecht gekommen, ich kann aber nicht genau sagen, wie gut sie sie sprechen oder wie schwer es für sie war.

Es gibt auch eine Theorie, die besagt, dass man mit Kindern ruhig mehrere Sprachen sprechen kann, und das von ganz klein an, da sie im Gehirn bestimmte Zentren für verschiedene Sprachen entwickeln.

Hat jemand davon gehört oder weiß, wo man darüber mehr lesen kann?

Ich spreche selber 7 Sprachen, habe sie aber der Reihe nach gelernt, Rumänisch war immer Muttersprache, aber schon mit 2,5 Jahren habe ich angefangen, Deutsch zu lernen (nicht in Deutschland).

Ich würde es auch gerne haben, wenn mein Sohn im Kindergarten, hier in Deutschland, auch Englisch lernen würde, da das sehr hilfreich heutzutage ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.