Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wer Erzieht auch deutsch/dänisch?

Thema: Wer Erzieht auch deutsch/dänisch?

Hallo, Bin auf der Suche nach Leuten welche ihre kinder deutsch dänisch sprechend erziehen!! Zwecks erfahrungsaustausch. Ist ja doch eine sprache die weniger gesprochen wird in europa:-). Gruss aus Aarhus Andrea

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du schon die Interessengemeinschaft deutschsprachiger im Ausland? www.imausland.org Dort sind auch einige in Daenemark dabei. Den Regionalkontakt findest du auf der Webseite. Wer an einer Internet-Diskussionsgruppe in dänischer Sprache zum Thema Mehrsprachigkeit ("tosprogede-boern") interessiert ist, kann sich auch hier erkundigen: www.tosprogedeboern.subnet.dk Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 02:57



Antwort auf diesen Beitrag

Super da schau ich gleich mal rein, vielen Herzlichen Dank für den Tipp!!!! Gruss Andrea aus Dänemark

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Andrea Noch sind wir nicht so weit - erst im Juli kommt unser Kind, aber ich suche auch Leute mit Deutsch/Dänische Erfahrungen. Ich bin selber Dänin (aus Århus)und mein Lebensgefährter ist Deutsch. Wir sind uns einig, daß das Kind zweisprachig aufwachsen soll, ob es dann tatsächlich klappt, weiß ich nicht. Mein Lebensgefährter spricht zwar sehr gut Dänisch, aber unsere gemeinsame Sprache ist Deutsch. Ist euer Kind schon da?

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 10:40