Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

welche auswirkungen hat die doppelstaatsbürgerscahft für mein kind, habe große angst

Thema: welche auswirkungen hat die doppelstaatsbürgerscahft für mein kind, habe große angst

mein mann ist italiener, welche auswirkungen hat es wenn er das kind mit nach italien nimmt. welches risiko gehe ich ein oder soll ich es lieber sein lassen, eine mutter die sich große sorgen macht.

Mitglied inaktiv - 07.08.2003, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin's schon wieder! Wollte dir nur schnell vorschlagen, beim Jugendamt anzurufen. Vielleicht hast du ja Glück und erwischst eine(n) nette Sachbearbeiter(in), die dir weiterhelfen kann. Also mit deutschen Gesetzen bzgl. des Sorgerechts kennen die sich schon aus, vielleicht auch EU-weit? Probiers doch einfach... Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 07.08.2003, 15:43