Geschrieben von mamichen am 07.08.2003, 10:50 Uhr |
welche auswirkungen hat die doppelstaatsbürgerscahft für mein kind, habe große angst
mein mann ist italiener, welche auswirkungen hat es wenn er das kind mit nach italien nimmt. welches risiko gehe ich ein oder soll ich es lieber sein lassen, eine mutter die sich große sorgen macht.
Re: welche auswirkungen hat die doppelstaatsbürgerscahft für mein kind, habe große angst
Antwort von Katrinsche am 07.08.2003, 15:43 Uhr
Hi, ich bin's schon wieder!
Wollte dir nur schnell vorschlagen, beim Jugendamt anzurufen. Vielleicht hast du ja Glück und erwischst eine(n) nette Sachbearbeiter(in), die dir weiterhelfen kann. Also mit deutschen Gesetzen bzgl. des Sorgerechts kennen die sich schon aus, vielleicht auch EU-weit? Probiers doch einfach...
Gruß Katrin
!!!!!!!!!!!!!!!!Dringend!!!!!!!!!!! gibt es hier jemand der deutsch ist und der partner eine andere staatsangehörigkeit hat, kinder oder kind da ist und ihr beim konsulat die zweite staatsbürgerschaft für den oder die kleine(n) beantragt habt...
Gibt es hier auch Perser?
Italienische Namen...
An alle Türkinnen/Türken hier: Ich Namensschilder für die türkische Oma und Onkel meines Mannes machen...
Schweinfurt und Umgebung
Ich glaube etwas o.T. aber brauche ich...
Wo bekomme ich ein aupair-mädchen her?
Deutscher oder Amerikanischer Kindergarten
à tous les (futurs)papas et mamans franco-allemands !!!