Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Welche Kindersitze für USA?

Thema: Welche Kindersitze für USA?

Habe den Tipp aus dem Reisen-Forum bekommen, hier zu posten. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der in den USA lebt? Hier mein Posting aus dem Reisen-Forum: In den nächsten Ferien planen wir einen Aufenthalt bei Freunden in den USA mit unseren beiden Kindern (5 und 8). Da wir unsere Kindersitze nicht mitschleppen möchten und dort aber auf alle Fälle welche benötigen (wir nehmen keinen Leihwagen,fahren aber weitere Strecken im Auto unserer Freunde) wollten wir unsere Freunde nun beauftragen vor Ort welche für uns zu kaufen. Wer kann mir altersentsprechende kostengünstige Modelle empfehlen, die den Sicherheitsvorkehrungen entsprechen? Sind die Sitze ähnlich unseren in Deutschland und würden evtl. sogar Sitzerhöhungen reichen? Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Für unsere Große (10) haben wir so eine Sitzerhöhung.. booster seat.. mit 5 damals hatte sie den gleichen autositz wie in D vorher.. Soweit ich weiss unterscheiden sich die Autositze nicht von denen in D. Kann mich aber auch irren... aber es gibt ja hier auch Chicco und PegPerego und wie die alle heissen.. von daher dürften die schon alle gleich sein denk ich Guck doch mal bei ebay.com... YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

... für das 8 jährige kind reicht auf jeden fall so eine sitzerhöhung.. und wenn du für das 5 jährige kind jetzt in D auch nur eine sitzerhöhung hast, dann reicht das hier auch.. YVonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.britaxusa.com/ das ist wohl römer in den usa. ich hab den tipp von einer amerikanischen bekannten bekommen. ist aber für euch und für die umstände sicher viel zu teuer. lg paula

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben letztes Jahr die Sitze mit genommen, wird ja kostenlos geamcht und sie waren auch unbeschädigt wieder zuhause angekommen. Kinder in USA brauchen ja scheinbar nur bis 5 Jahre einen Sitz oder Erhöhung. Wir hatten auch überlegt, Sitze dort zu kaufen, aber waren dann froh, die eigenen mitgenommen zu haben, da die Stize dort auch nciht so billig waren. Wo reist ihr hin? LG muts

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Booster seats bekommt ihr in jedem großen Kaufhaus wie Target oder Wal-Mart. Für den Urlaub dürftet ihr die deutsche, hier nicht zugelassene Sitze aus Deutschland verwenden. Aber die booster kosten wirklich nicht die Welt und ihr könnt ja in der einfachen Kategorie einkaufen, guck einfach was die haben, wahrscheinlich Graco etc. Ist doch völlig okay. Die haben alle ihre Zulassung für den Strassenverkehr. Ja und den Britax würde ich mal total vergessen als Urlaubssitz. Der gehört in die oberste Preiskategorie. Nimm was bei Target, Wal-Mart, K-Mart oder Babies'R'Us im Regal steht!

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nachfragen, bis zu welchem Alter die Kinder einen car seat und ab wann nur noch einen booster brauchen. Solche Dinge sind von Staat zu Staat verschieden. Du wirst es auf den Seiten des DMV (department for motor vehicles) herausfinden können. Daher ist die Frage, wo ihr hinfahrt, wichtig. Ich habe für meine Zweijährige einen Sitz von Graco, den ich im Angebot für 74$ bei Target gekauft habe.

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

muss mich Annie anschliessen. Kauft boosterseats im amiland. jemachdem wie gross eure kids sind kannst du auch seats mit rueckenteil bekommen,das du nach bedarf abnehmen kannst. vorteil,dan habt ihr auch in dltl seats fuer papas od omas auto. lg ps ami ist nicht unbedingt immer schlechter als dltl producte ;-))

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die eigenen Sitze mitnehmen. Das geht nicht auf die Freigepäckgrenze und ist völlig problemlos. Wir fliegen dieses Jahr zum 7. Mal mit den Kindern nach USA und hatten immer eigene Sitze dabei. Wir verpacken die Sitze in eine große Reisetasche und geben sie auf. Silvia

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 21:02