Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 08.10.2008, 20:37 Uhr

Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA

Hallo!

Ich bin es mal wieder - wie jedes Jahr, wieder auf der Suche nach Geschenkideen für meine Freunde in den USA.
Ich hatte letztes Jahr auch schon angefragt und liebe Antworten bekommen, nochmals vielen Dank.

http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/beitrag.htm?id=23489

Für dieses Jahr habe ich mir überlegt, den Kindern Sigg - Trinkflaschen zu kaufen. Die sind relativ leicht, überstehen den Flug und die Kinder gehen zu vielen Sportveranstaltungen und könnten ihre Getränke mitnehmen.

Für die, die die Flaschen nicht kennen: http://www.swissbottle.de/SIGG_Kidz_World

Gibt es die in den USA? Es wäre ja blöd, viel Porto für 'Dinge zu bezahlen, die sie sich dort auch kaufen können...

Ansonsten bin ich für Ideen sehr offen (falls jemand in den USA lebt und bestimmte Dinge dort vermisst....)

DIe Kinder sind 10 (Junge) und Zwillinge 7 (Mädchen und Junge) und leben derzeit in Texas.

Vielen Dank, KKM

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA

Antwort von EvaK am 08.10.2008, 21:11 Uhr

Hm, naja, ich weiss nicht. Also meine Jungs sind 6 und 8 und wuerden sich ueber dich Flaschen eher nicht freuen.
Trinkflaschen gibt es hier wie Sand am Meer, und meiner Meinung nach ist das Design doch auch eher fuer kleinere gemacht, oder?
Was ich persoenlich vermisse ist Weingummi. Wenn ich Besuch aus Deutschland bekomme lasse ich mir immer ganz viel mitbringen. Aber das ist natuerlich nicht jedermans Sache.

Ist es denn eine Ami Familie oder Deutsche in Amiland? Das macht ja schon auch noch 'nen Unterschied, finde ich.
Was ich sonst auch manchmal vermissen sind gute Gesellschaftsspiele. Da gab es in Deutschland immer bessere als hier.
Schau doch mal diese Seite an:

http://boardgames.com/

Da hat meine Schwester meinen Kids letztes Jahr was geschenkt, und die brauchte nicht einmal auf Porto zu achten. Vielleicht ist das ja was fuer die ganze Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA

Antwort von KKM am 08.10.2008, 21:15 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Meine Freunde sind gebürtige Amerikaner (sie aus Kalifornien, er aus Oklahoma) und waren noch NIE in Deutschland - und ich noch NIE in den USA...

Von daher mache ich mir viele Gedanken, soll ja auch ein schönes Geschenk sein!

Gesellschaftsspiele habe ich schon geschickt, dann gucke ich mal in diese Richtung...
Einmal haben sie vom Hasen Felix das Kartenspiel "Mau Mau" bekommen, das kam gut an.

Danke für den Hinweis, dann suche ich mal, muss ja auch eine englische Spielanleitung dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA

Antwort von tinkerbell02 am 08.10.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

also die echten Sigg Flaschen habe ich schon bei Whole Foods gesehen und auch ueber das Internet kann man die problemlos bestellen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe naemlich selber keine Ideen fuer meine Freunde...

LG tinkerbell02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vllt. was Traditionelles

Antwort von Cata am 08.10.2008, 21:41 Uhr

Ich habe mal Erzgebirgische Raeuchermaenner verschenkt samt Raeucherkerzen, da waren auch die Kinder restlos begeistert. Und die Nuernberger Lebkuchen nicht vergessen!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt. was Traditionelles

Antwort von KKM am 08.10.2008, 21:50 Uhr

Das ist ja auch mal eine Idee!

Räuchermannchen oder anderen Kram! Da werde ich mal suchen!

Mit Süßigkeiten bin ich insgesamt recht vorsichtig.
Meine Freunde haben mir mal amerikanische Schokolade geschickt, so dunkle, die mochten wir nicht wirklich...
Ich hatte im gleichen Jahr Lindt Pralinen verschickt...
Da beide Schokoladen sooooooo unterschiedlich waren, habe ich einfach unterstellt, dass die die Lindt Schokoladen auch nicht so mochten....

Weingummi kam gut an, es gibt aus der Uli Stein Kollektion "Klomäuse", die hat insbesondere die Tochter geliebt...

Wie sieht es denn mit "Pippi Langstrumpf", also Pippi Longstocking aus? Ist das recht bekannt, dass die möglicherweise die Bücher kennen?
Das Buch "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" gibt es nämlich auch auf englisch!

Geliebt haben sie das Buch "Guess how much I love you", das ist von einem englischen Autor...

Ansonsten hoffe ich noch auf weitere Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt. was Traditionelles

Antwort von Foreignmother am 08.10.2008, 23:31 Uhr

Lebe zwar zur Zeit nicht in USA, aber kann mich noch daran erinnern:

Also, wenn man der Regenbogenpresse und den Verlautbarungen der Firma SIGG Glauben schenken darf, sind SIGG-Flaschen zur Zeit der Renner unter den Schoenen und Reichen. Insofern werden sie bestimmt auch in USA zu bekommen sein, aber auch "in" sein.

Suessigkeiten: Ich wuerde mal tippen, dass Deine amerikanischen Freunde extra dunkle Schokolade gekauft haben, weil sie dachten, dass Euch die "normale" amerikanische Schokolade nicht schmeckt. Schokolade ist naemlich im allgemeinen sehr viel suesser als in Deutschland. Insofern koennte ich mir ziemlich gut vorstellen, dass die Lindt Pralinen gut angekommen sind.

Was in angelsaechsischen Laendern im allgemeinen viel gegessen wird, sind Ingwerkekse, unseren Lebkuchen vergleichbar. Insofern waere vielleicht eine schoene Kiste mit Lebkuchen oder Printen (es gibt manchmal welche, die etwas kitschig sind und auch noch eine Spieluhrfunktion oder so etwas haben) ein schoenes Geschen.

Weingummi ist in der Tat auch immer schoen, da gibt es einfach in USA nicht so viel Auswahl. Lakritz ist schwieriger, weil der in Deutschland sehr viel staerker ist.

Pippi Langstrumpf gibt es auch in Amerika, allerdings ist es nicht so bekannt wie in Deutschland. Sie werden wahrscheinlich das Buch nicht haben. Habe vergessen, wie alt die Kinder sind, aber Momo von Michael Ende gibt es auf englisch und das kommt im allgemeinen sehr gut an. Die kleine Hexe von Otfried Preussler meines Wissens auch.

Im Bereich Wissenschaft gibt es aus der Was ist Was Reihe DVDs, die auch englisch sind (allerdings by DVDs immer daran denken, dass USA Zone 1 ist und Europa Zone 2, sonst kommen die schoensten DVDs nicht an).

Ansonsten einfach mal ueberlegen, was Deine Kinder gerne lesen, schauen etc. und sehen, ob es das auf englisch gibt. Am besten bei Amazon.com nachschauen.

Viel Glueck beim Aussuchen.

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich haette eine Idee: was es hier NICHT gibt, ist

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.10.2008, 16:45 Uhr

ein schoenes Mensch-aergere-dich-nicht SPiel.
Es gibt zwar "sorry" aber das ist totlangweilig und sieht immer gleich aus!
Habe lange und viel gesucht und nichts gefunden.
Habe mir aus D ein Mensch-ae-d-n mit den Mainzelmaennchen mitbringen lassen. Das sieht schoen aus, die Verarbeitung ist toll udn es ist was "deutsches".
Es gibt das Spiel in etlichen Variationen....Mainzelmaennchen fand ich am schoensten.

Kostet etwa 24 Euro (portofrei) Haendler hiess 99Cent Versand oder so.
Tip: jetzt bestellen, weil manchmal koennen da Probleme auftreten (haben mir x mal den falschen Warenkorb/Bestellbestaetigung geschickt, so dass ich ewig nicht bezahlen konnte - wollte erstmal sicher gehen, dass sie auch WIRKLICH 100% meine Bestellung ausliefern und nicht was anderes!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich haette eine Idee: was es hier NICHT gibt, ist

Antwort von KKM am 09.10.2008, 18:36 Uhr

Vielen lieben Dank, Ihr seid super!

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, Ideen habe ich ja reichlich.

Was ich vorher nicht erwähnt habe:
Ich achte darauf, dass ich unter 2 kg verschicke, dann geht das als Päckchen und ist ohne Luftfrachtporto dann noch relativ günstig!
Sonst verdoppelt sich schnell der Wert nur durch das Porto!

Vielen Dank, ich werde dann stöbern gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

An die USA Mamis!

wir hatten mal die Kiwa Diskussion vor ewigen Zeiten und manche meinten, sie haetten hier in den USA noch einen deutschen Kiwa (Teutonia, Hartan oder dergleichen). Wer hat einen und wuerde ihn in den naechsten Monaten abgeben? Bitte alles anbieten, am besten mit ...

von Si+Jo+Jo+Fr 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

An die USA Mamis

Hallo, eine gute Bekannte von mir wandert im Oktober in die USA aus. Ihr Sohn ist dann 7 Monate. Sie würde gerne wissen, ob es in den USA (Sie zieht nach San Diego) auch die U Untersuchungen für die Kinder gibt wie in Deutschland. lg ...

von jordan89 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

an alle Mamis im suedwesten usa

Ich habe eine Frage an alle Mamis die im Suedwesten der USA wohnen. Wir werden im Herbst fuer zwei Monate in Amerika sein. Hauptsaechlich werden wir in Utah, Nevada und Californien sein. Unsere Kinder sind 4,5 und 1,5 Jahre alt. Habt Ihr noch ein paar "Geheimtips" fuer uns? Was ...

von claudia_75 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Kann man einen Kinderwagen mit in die USA bringen, auch wenn

man kein kleines Kind dabei hat? Wenn man ein Kind dabei hat, fliegt der ja meines Wissens umsonst mit....aber wie ist das, wenn der quasi als "Gepaeck" mitkommt?? Waere ein neuer grosser Teutonia Kombi, also nicht grad ein Buggy..... Weiss das grad einer von ...

von Si+Jo+Jo+Fr 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

USA - Canada habe deut.K.-Buecher aussortiert ...

Marcus Pfister Mats und die Wundersteine Mats und die Streifenmaeuse Sven Nordquist Wie Findus zu Pettersson kam Eine G.-Torte fuer die Katze Udo Weigelt Joschis groesster Traum (Weihnachtsgesch.) Leseloewen ...

von ella*** 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Gibts hier Ladies aus der USA?

Hallo. Meine Schwester kommt uns im Juli besuchen und ich wuerde gerne, dass sie den Kindern ein paar Sachen mitbringt. Meint ihr sie kann da zB. so 10 Tafeln Kinderschoki, 10 Tueten Haribo, etc.pp (halt noch andere Sachen in groesserer Anzahl) in einen Koffer packen und am ...

von .babygirl. 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Urlaub in den USA

Hallo zusammen, vielleicht kennen mich manche, ich schreibe hin und wieder hier. Wir (deutsch) leben seit vielen Jahren in Oregon, und wer Oregon kennt, weiss, wie wunderschoen es hier ist. Die Kueste ist traumhaft, wild und unberuehrt. Aber so schoen es auch ist, wir wollen ...

von catrinclaudia 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

gibt es bepanthen auch in USA?

Muss nicht unbedingt bepanthen sein, aber irgendwas vergleichbares.. ist im moment das einzige was bei uns bei trockener Haut hilft.. vorher hatte ich immer eucerin, aber das nützt nix. Jetzt ist meine bepanthen fast alle und ich würd gern wieder welche haben.. oder kann man ...

von Himbeere2002 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

An alle die in den USA wohnen wg. Säuglingsmilch

Hallo zusammen, unser Baby wird im Mai in den USA (San Diego) zur Welt kommen und ich werde wohl wieder nicht stillen können. In Deutschland habe ich auf Aptamil Pre und Aptamil 1-er Nahrungen geschworen, was nimmt man hier? Enfamil LIPIL oder SIMILAC Advance? Hier gibt es ...

von teonara 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Spielzeugversand in den USA?

Hallo, gibt es hier in den USA einen guten Spielzeugversand, aehnlich wie Jako-o oder Walz Kidzz? Wir sind auf der Suche nach gutem Sandspielzeug und anderen Sachen fuer draussen aber bei Walmart und Co gibt es nur diesen Billigkram der sofort kaputt geht. Danke und liebe ...

von tinkerbell02 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.