Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

weihnachten - backen - italien

Thema: weihnachten - backen - italien

ich hab eim letzten jahr einen beitrag gelesen, daß es diese backzutaten gerde für weihnachtssachen in italien nicht gibt. an marzipanrohmasse kann ich mich noch erinnern, aber sonst ..... ich möchte ein paket nach italein schicken. also was gibts dort nicht, was man hier derzeit kaufen kann? kann mir da einer helfen? über die suche finde ich leider die alten beiträge nicht. lg caja

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte früher grundsätzlich häufig Probleme mit dem Mehl. Beim 00 und 0 kommt's anders raus als man's gewohnt ist, und selbst mit "normalem" Mehl gelangen mit anfangs die Plätzchen nicht so gut. Aber naja, ist Gewöhnungssache. Wenn du Marzipan selbermachen möchtest, und hast die Möglichkeit, vorher an deutsche Zutaten zu kommen, würde ich das Rosenwasser in D besorgen - gibt's in Italien (glaub bis heute) nur in der Apotheke und ist ewig teuer. Sonst fällt mir spontan nichts ein... achso, ja, vielleicht Oblaten. LG Katia

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne im Tessin, im ital. sprachigen Teild er Schweiz und selbst hier finde ich keine Weihnachtsgewürze für z. B. Honigkuchen. Vorallem ist aber bei Euch in D auch alles günstiger, egal was du suchst, abgesehen von der Pasta ist Italien sicher teurer :-( lg britt

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn das echt so schlimm ist sollte man vielleicht mal große weihnachtsbackzutatenpakete bei ebay einstellen? und für mehl gleich dauerlieferant werden. hab jetzt auch den beitrag vom letzten jahr gefunden *schwitz* was rosenwasser hier kostet weiß ich garnicht - mal schauen. werd also päckchen packen mit, oblaten, marzipanrohmasse, gehakten mandeln u. nüssen, na und was es sonst noch nächste woche bei lidl und co im angebot gibt. ich selbst komme ja in diesem jahr leider garnihct zum backen, also schick ich die zutaten nach bella italia und laß mich überraschen was draus geworden ist. lg caja

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/beitrag.htm?id=25540

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oblaten und Lebkuchengewuerz bekommt man hier nicht. Mandeln bekommt man im Supermarkt. Haselnuesse habe ich immer im Lidl bekommen. Marzipan soll es auch geben (ich glaube ich habe mal eine diesbezuegliche Mail von Paneangeli (da gab es letztes Jahr kostenlose Kalender) erhalten). Im Lidl (und manchmal auch im Penny) bekommt man doch in der Weihnachtszeit einige deutsche Weihnachtssachen (auch Lebkuchen, Dominosteine). In Florenz duerfte es auch einen deutschen Weihnachtsmarkt geben. LG aus der Toskana

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich vermisse auch sehr viele Sachen hier in Italien generell ist backen schwierig ich hab so viele leckre rezepte und die bekomm ich hier nicht gebacken kein Tortenguss kein Pudding kein quark usw. ich wuerde auch so ein Paket bei ebay kaufen;-) Liebe Gruesse Janine die auch schon aufs Weihnachtspaket wartet

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 14:30