Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

was war das mit Zidane ??!!

Thema: was war das mit Zidane ??!!

hallo, habe natürlich als Französin die Finale gestern gesehen. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir gewinnen würden bis Zidane seinen "Anfall" hatte. War doch klar, dass er dafür Rot kriegen würde, oder ?? Dann habe ich gewusst, dass wir verlieren würden. Sehr schade ist auch, dass Trezeguet den Schuss verschossen hat. War wäre passiert wenn es nicht den Fall gesehen wäre ? Mann ist das ja Jammer !!! na ja in 2 Jahren können wir es bei der EM wieder versuchen. GGLG Jojo (mit Entbindungstermin in 3 Wochen !!)

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir hat's für zidane auch leid getan, wäre nicht nötig gewesen, vielleicht hat er wirklich einen blackout gehabt. aber für mich hat natürlich die richtige mannschaft gewonnen, denn wir haben mit italien gefiebert. viele grüße antonia

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bonjour! Ich bin normalerweise keine direkte Fußballfan aber als Französin mußte ich dieses Spiel auch mal anschauen. Ich war auch geschockt, wenn ich gesehen habe, was unserer "Zizou" da geleistet hat. Aber es hieß bei den Komentaren, dass es nicht das erste Mal war?? In wie fern? Weiß jemand was schon mal vorgekommen ist? Bin sonst auch schon ein bisschen traurig, dass wir verloren haben, aber unsere Jungs haben sich ganz gut durchgeschlagen. Auch wir in Deutschland sind stolz auf Euch Jungs!! Oriane aus Baden-Würtemberg.

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin zwar keine französin, hab aber auch für frankreich gefiebert, weil die einfach vieeeel besser als italiener gespielt haben! Und Zidane ist öffensichtlich einfach vom Italiener verbal provoziert wurde, wer weiß was er zu ihm gesagt haben mag?! Ich geb ihm keine schuld deswegen, weil ich nicht weiß wie ich reagieren würde. Er ist trotzdem der beste! Italiener hatten einfach Glück gehabt...

Mitglied inaktiv - 10.07.2006, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Angeblich hätte den Italiener ihm gesagt : - daß er ein Terrorist sei. - daß er gedoppt ist - er hätte sein Schwester beleidigt. das alles haben die gestern am Radio /Fernseher erzählt !!

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin auch keine Französin und ich hasse immer noch Fußball, aber ich gebe zu, das war zum ersten Mal, dass ich wirklich eindeutig für ne Mannschaft war, ich wollte, dass Frankreich gewinnt. *g* Vielleicht sollte ich doch umziehen, damit ich mal lerne auch patriotisch zu sein. Egal, aber ich wollte eben doch sagen, dass ich das von Zidane unter aller Sau fand. Tut mir leid, aber so ne Attacke in einem Fußballspiel - egal was auch immer der andere gesagt hat - ist für mich "unter aller Sau". Oder wie sagt Harald Schmidt dazu "Unterschichtenbande". Na ein Glück schließen vernünftige Leute nicht von einem Fußballer auf ein Land. Tut meiner Liebe zu Frankreich jedenfalls keinen Abbruch. Auch wenn ich bedaure, dass in Frankreich nur wenige dieser Ausraster nicht einhellig verurteilt wird. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:21