Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Was der kanadischen Schwiegermutter aus Deutschland mitbringen?

Thema: Was der kanadischen Schwiegermutter aus Deutschland mitbringen?

Ich fliege in Kuerze nach D zum 85. Geburtstag meiner Oma. Meine Schwiegermutter wird in der Zeit aushelfen um die Kinder zu versorgen. Also braucht sie natuerlich auch ein anstaendiges Mitbringsel. Aber was???? Kaffee und Schokolade sind nichts fuer sie. Fotobuch Deutschland hat sie auch schon (spricht ja auch kein deutsch). Ich werd guten Fruechtetee mitbringen, aber das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit, etwas mehr darf es schon sein. Sie war frueher Musiklehrerin und da dachte ich schon an etwas deutschen auf CD, aber sie hat schon so vieles, dass ich da leicht was doppeltes mitbringe. Wer hat Ideen? Gruss aus Calgary, Canada beatrix

Mitglied inaktiv - 24.10.2004, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach ihr doch einen kleinen Geschenk-Korb! Da würde ich dann viele Kleinigkeiten reintun, die man in Deutschland bekommt und in Kanada nicht! Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, was es in Kanada so gibt. Aber ich stelle mir vor: Z.B. Lebkuchen, Schwarzwälder Schinken, deutsches Bier oder Wein, deutscher Käse, ... LG Katrin

Mitglied inaktiv - 24.10.2004, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hier bei den Canadiern sind Kuckucksuhren sehr beliebt, allerdings sind diese nicht ganz billig. Ansonsten sind Kräuter, oder Früchtetees, immer willkommen. Kocht oder Backt Deine Schwiegermutter? Dann wäre vielleicht ein englischsprachiges Koch oder Backbuch mit deutschen Spezialitäten etwas. Viel Spaß beim Heimatbesuch. Gruß aus dem Yukon wo alles weiß ist und es nicht aufhören mag zu schneien. Canoe

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

hi, meine schwiegermutter spielt kirchenorgel und wir haben ihr auch schon einige cd's mit kirchen bzw orgelmusik gekauft ((bach & Co), das findet sie total gut ansonsten wie waere es bsw mit trachtenklamotten, ne bluse, ein halstuch etc das ist ja schon was besonderes, nicht billig und sehr deutsch und da gibt es durchaus auch relativ modernen kram (nicht dass ich darauf stehe). das ultimativ deutsche geschenk, auch wenn es im ausland (schweineteuer hier in australien) erhaeltlich ist, findeich jedoch ein paar birkenstock-treter ... liebe gruesse, christine

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 03:27



Antwort auf diesen Beitrag

Spielt sie ein Instrument? Wie waere es mit Noten? Da gibt es hier ja nicht so die grosse Auswahl. Lebensmittel wird schwierig, wegen der Einfuhrbestimmungen - wie waere es mit Parfuem, Duschgel etc??? Gruesse aus Ontario Sally

Mitglied inaktiv - 30.10.2004, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin von meinem Kurztrip schon wieder zurueck. Und hab auch ein Geschenk mitgebracht: eine weihnachtliche Spieldose original aus dem Erzgebirge mit einer Gruppe Kurrenden Saenger (sagt man das jetzt so???), die Stille Nacht singen - das Lieblingsweihnachtslied meiner Schwiegermutter. Das hat natuerlich ins Geld gehauen, konnt ich nur machen, weil das Geschaeft erstens Kreditkarte akzeptierte und zweitens auf Touristen eingestellt war und die gruenen Zollscheine vorraetig hatte. Da bekomm ich auch nochmal 10 Euro MwSt. zurueck. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 06.11.2004, 02:38