Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wann anfangen?

Thema: Wann anfangen?

Mal ne Frage. Wenn man vorhat sein Kind 2-sprachig zu erziehen (deutsch und englisch). Macht es Sinn dann noch um das erste Lebensjahr damit anzufangen. Jetzt 10. Monat. Oder ist es nur sinnvoll ab Geburt?

Mitglied inaktiv - 30.04.2005, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

am besten sofort anfangen je eher desto besser.die kinder lernen unheimlich schnell.da kommen wir gar nicht nach. lg dilek

Mitglied inaktiv - 30.04.2005, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe auch so mit ca. 11 Monaten erst angefangen, da wir dann in die USA gezogen sind. Jetzt ist Sean Joshua 16 Monate alt und vertseht beides gleichgut. Spricht allerdings noch nicht viel (Mama, Papa, mamam(essen),nein, no).Aber es wird immer mehr. Also denke ich nicht, das es mit 10 Monaten zu spät ist. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 30.04.2005, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Am Besten ist es natuerlich gleich anzufangen .. Aber ich denke auch nicht dass es mit 10 Monaten jetzt zu spaet ist.. Also morgen frueh .. good morninhg anstatt guten Morgen : ) lg. E. die ihren Sohn auch Englisch Deutsch erzieht

Mitglied inaktiv - 30.04.2005, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo am besten ab Geburt. das Kind kennt dann nichts anderes und ist dann einfach selbstverständlich das ein Familienmitglied anderes redet meine Tochter wächst 3 Sprachig auf! LG silvia

Mitglied inaktiv - 30.04.2005, 22:40