Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Vorname mit S

Thema: Vorname mit S

Hallo Ihr lieben, bekomme im November einen Sohn und brauche dringend einen Tip wegen des Namens. Eigentlich soll er mit S anfagen. Wir haben uns bereits auf Sean Pascal geeinigt aber meine Umwelt rät mir von dem Namen ab. Jeder 2te dem ich den Namen nenne versteht John oder ähnliches und ist nicht in der Lage den Namen richtig auszusprechen. Was meint Ihr dazu? Soll ich den Namen behalten oder einen neuen mit S aussuchen. Falls Ihr einen Vorschlag habe bitte mailt mir. Eure Josi

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find Sean schoen und auch nicht schwer. Obwohl bei mir haben schon alle mit dem Namen Jared Probleme gehabt. ;-) Yvonne

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Josi, hatte Dir eben eine laaange Mail geschickt und dann kam die 'erfreuliche' Antwort " es wurde nichts verschickt") Also denn nochmal: Finde Sean ist ein sehr schoener Name. Lebt ihr in Deutschland? Wir leben in Kanada und ich habe meinen Sohn Matthias genannt, nachdem ich den Namen auf einen Zettel geschrieben hatte und die kanadischen Freunde bat ,den Namen zu lesen. Fehler war vielleicht, dass ich den Namen zuvor eventuell erwaehnte und somit haben ihn alle richtig gelesen. Jetzt, bei z.b.: Impf -Terminen wird er als "Masseias" ausgerufen (oh, schreck!!!), er hat als 2. Namen Aidan und wenn ihn der 1. Name zu sehr nervt, kann er diesen nehmen. (Er ist damit auch vertraut). Bei allen unseren Freunden ist er "Matti",sprich "medddi" (er ist erst 1 1/2)und zu Hause ist er "Matze". Wuerde aus dieser Erfahrung raten, einen Namen zu waehlen, den man nicht "erklaeren" muss,damit sich die Kinder im Kindergarten, Schule , etc. nicht wie Aussenseiter vorkommen. Finde nach wie vor " Sean" sehr schoen (ich glaube das ist gaelisch, schottisch) und "Aidan" bedeutet 'Kleines Feuer' (nach meinem Wissen auch gaelisch) und das trifft auf Matthias voll zu. Wuensche Dir und Deinem Sohn (bald hast Du ihn, juhuuu!) alles Gute Viele Gruesse Susanne

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 04:57



Antwort auf diesen Beitrag

du bist enttäuscht, daß keiner den namen versteht, aber das ist bei vielen ausländischen namen so. wenn dir einen nennen würde den du nicht kennst würdest du auch mit fragen oder falsch aussprechen reagieren. leider ist es aber verständlich, warum sollten die deutschen alle namen der ganzen welt aussprechen können. daher bin ich schon jetzt dabei einen türkischen namnen für ein kind zu finden, obwohl wir noch nicht mal üben. also es ist immer wichtig einen namen zu finden, den man auch bei lesen und hören sprechen kann. ohne, daß einer sich die zunge wehtut. ich rate dir such ev. nach nem anderen namen.lg Anett

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie wärs mit Silas, ich habe leider keinen Sohn nur Töchter sonst hätte ich ihn so genannt.

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 20:21