Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Vater ist Ami

Thema: Vater ist Ami

Hallo Mädels, ich bin 32 und mein Freund und ich freuen uns riesig auf das Baby und hoffen alles geht gut. Wohne zur Zeit noch in Bonn. Werde wahrscheinlich zum Ende der SS zu meinem Freund ziehen (er wohnt leider 1 1/2 Std entfernt). Wir wissen aber noch nicht ob wir vorher oder nachher heiraten sollen. Ich würde ihn aber auch ohne Baby heiraten! Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder ist schwanger von einem in Deutschland stationierten Amerikaner im Militär? Würde mich freuen von Euch zu hören.

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da er ami ist werdet ihr die hochzeit wohl aug#f nach die geburt verlegen müssen, denn du bist ja schon 32. ssw. und wenn man einen "ausländer heiraten möchte, egal wo, dann braucht es viele unterlagen und übersetzungen. ehefähigkeitszeugnis vom standesamt, weiß nicht ob von beiden oder nur von einem. ich glaub nur von ihm,. dann muß er massig an unterlagen ins deutsche übersetzen lassen, du sicherlich ins englische. und bis man da alle zusamme hat das dauert. also, macht es in ruhe, wenn das kind da ist. fragt am besten im amerikanischem konsulat und beim standesamt nach, was ihr so braucht. so ich hoffe ich hab dich damit nicht abgeschreckt, aber nur damit ihr hinterher nicht in stress verfallt, am ende endet es noch mit wehen, das muß ja nicht sein. mein mann ist kein ami, sondern türke. aber ich hab mal mit einer hier im forum geredetm, dessen mann war ami und die hatten fast die selben unterlagen zu besorgen wir wir. ich wünsche euch alles gute für die zukunft. Anett, die schon fast 5 jahre verheiratet ist :o)) lg Anett

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin mit einem Amerikaner verheiratet und ja, man braucht eine Menge Papierkram zum Heiraten. Zum Beispiel braucht er einen Nachweis, dass er noch nicht verheiratet war oder ist, seine Geburtsurkunde, die uebersetzt werden muss und einen Uebersetzer fuer das Standesamt. Informiere dich doch mal beim Standesamt. Fuer vor der Geburt wird es wohl zu knapp. Jedoch (soweit ich weiss) koennt ihr nur gemeinsame Housing bei den Amis beantragen, wenn ihr schon verheiratet seid...Viel Glueck wuensche ich dir und deinem Freund und eine unkomplizierte Geburt. Bei Fragen kannst du mir auch ruhig mailen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein mann ist auch ami und wir haben auch erst vergangenen Oktober geheiratet!! :-) ging aber ganz schnell, innerhalb von zwei wochen hatten wir alle papiere und es war keine uebersetzung noetig. (waraber auch in Daenemark). Housing zusammen koennt ihr nur kriegen wenn ihr verheiratet seid. Doof, gell? :)) Kannst gerne mal emailen wenn du willst! Liebe Gruess, Tiffie

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin auch mit einem farbigen Amerikaner verheiratet und bei uns war der "Papierkram" eigentlich garnicht so wild. Wir haben hier in Deutschland auf einer alten Burg standesamtlich geheiratet und es war völlig unkompliziert. Er musste seinen Pass, die Geburtsurkunde, das Scheidungsurteil (er war schon einmal verheiratet) beim Standesamt (übersetzt und beglaubigt) vorlegen . Diese Ehefähigkeitsbescheinigung (dass er in den Staaten nicht verheiratet ist) gibt es in Frankfurt beim Konsulat und ist schon auf einem internationalen Formular. D. h. sie muss nicht noch einmal extra übersetzt werden. Alles in allem hat der Papierkram so um die 6 Wochen gedauert. Und die längste Wartezeit war die, wo alles an das Oberlandesgericht zur Prüfung geschickt wurde. Von dort wird ja der Zahlbetrag festgestetzt, den man beim Standesamt entrichten muss. Wenn dein Freund Amerikaner ist, kann er seine Papier ja bei "Jack" übersetzen lassen. Das ist - glaube ich kostenlos - oder zumindest wesentlich biller als bei einem deutschen Übersetzungsbüro und die Beglaubigung von dort wird auf jeden Fall beim STandesamt anerkannt. Man muss also nicht zwangsläufig nach Dänemark, wenn man einen Amerikaner heiratet will. Wenn Du magst, dann mail mir mal. Ansonsten viel Glück bei der Geburt (habe übrigens auch noch eine kleine Maus) und alles Gute für die Heirat!! Liebe Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat der papierkram damals 3 wochen gedauert, war aber noch zu der Zeit mit "trauzeugen" und aufgebot gruss susi

Mitglied inaktiv - 26.11.2004, 17:58