Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Umzug ins Ausland

Thema: Umzug ins Ausland

Hi, danke noch mal für die Antworten eben für das vorige Posting. Anderes Problem: wir werden in 1 1/2 Jahren nach Ungarn ziehen. Meine große Tochter ist dann 12. Wie machen wir es am Besten? Wenn wir dort sind, einen Sprachlehrer nehmen, der gleichzeitig an das dortige Schulniveau ranführt? Notfalls verliehrt sie ein Schuljahr. Auf eine "normale" ung. Schule schicken, auf einen deutsche oder internationale mit Ausrichtung englisch? Bitte her mit euren Tipps und Anregungen. Danke Anke

Mitglied inaktiv - 16.09.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Es kommt sicher auch darauf an, ob ihr noch öfters umziehen werdet, evtl. in andere Länder, dann würde es sicher Sinn machen sich für eine deutsche oder sogar internationale Schule zu entscheiden. Falls ihr in Ungarn bleiben wollt, ist es sicher ratsam sie in die Ungarische Schule zu schicken. LG Swissmaus

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 10:05