Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Überschriften

Thema: Überschriften

hej allesammen! Nun habe ich wieder einen Thread aufgemacht, der zwar nicht an mich adressiert war - zugegeben, der aber - wie die Erfahrung gezeigt hat - doch eine Frage generellen Interesses hätte verbergern können. Vorschlag: Vielleicht könnten sich alle hier auf eindeutige, aussagekräftige Überschriften einigen? Bei der Überschrift "Aberdeen" komme ich gar nicht in Versuchung nachzuschauen. Genauso könnte in der Überschrift ja deutlich werden, daß sich nun einige auf polnisch, türkisch, dänisch ... unterhalten - schwuppdiwupp, haben wir anderen doch viel Zeit gespart. Ich will hier keinen erziehen oder auf die Füße treten, sondern im Gegenteil lieber schlichten, denn anscheinend könnten wir damit bei einigen Zeit, bei anderen Nerven und uns allen vielleicht auch ein paar überflüssige Diskussionen ersparen, denn es geht ja letztendlich hier um die mehrsprachige, damit verbunden multikulturelle Erziehung. Privater Austausch oder landesbezogene Informationen sind dann schneller für die wegzusortieren, die nicht betroffen sind. Was meint Ihr? Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

...noch einfacher: wenn ein Tread in einer anderen Sprache ist, einfach bereits die Überschrift in der Sprache schreiben.... also nicht "Hallo, wollte mal fragen" sondern "Hi, I need to ask....." oder so ähnlich.....

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings muss ich sagen, dass es mich wirklich nicht stört. Auch wenn ich mal ein Posting in einer Sprache aufmache, das ich nicht lesen kann...dann mach ich's halt wieder zu. Gibts ja in jedem Forum, egal aus welchem Grund sich die Teilnehmer interaktiv treffen, dass es eben immer mal Postings gibt, die einem nicht interessieren. Ich denke das "Hauptrumoren" bei solchen Themen wird eher von außen reingetragen. von Leuten, die eigentlich zu diesem Forum gar kein Bezug haben, aber meinen, wenn sie einmal im halben Jahr hier zufällig reinklicken, sie müssten sich aufregen....

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es um allgemeine informationen geht (z.b. interessieren mich internationale kochrezepte), waere es schoen, wenn DIESE straenge nicht in einer fremdsprache sind (da sollte man sich vielleicht schon auf deutsch einigen, weil es ja hoffentlich von der ueberwiegenden mehrheit hier gesprochen und verstanden wird), und dass man dann nicht einfach sagt "ich mail dir das einfach zu", sondern es gleich hier veroeffentlicht, dass ALLE etwas davon haben. liebe gruesse martina

Mitglied inaktiv - 29.03.2006, 18:14