Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnieFaulkner am 27.09.2006, 4:51 Uhr

USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Ich brauche nun langsam einen Schlafsack, weil sich die Nächte abkühlen. Bisher schläft mein Kind nur im Footsy. Wenn ich überhaupt Schlafsäcke (im
Internet) gesehen habe, dann sind entweder keine Angaben über das Material dabei oder es ist Fleece (das will ich nicht). Ich brauche einen Herbst-
und einen Winterschlafsack und möchte Baumwollmaterial. Wo kriege ich so etwas hier in den USA? Sie ist zwar erst 6 Monate alt, aber 29 inches lang
und 20 Pfund schwer, daher trägt sie Kleidergröße 12 Monate. Ich hoffe auf Empfehlungen.

 
8 Antworten:

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von happy together am 27.09.2006, 5:18 Uhr

Hallo,

wir haben die - sehr intensive - Suche im letzten Winter aufgegeben und uns welche aus Deutschland schicken lassen.

Die Frage ist vor ein paar Tagen schon einmal gestellt worden, und trotz einiger Antworten hatte keiner eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von donna am 27.09.2006, 9:36 Uhr

Ich komme aus den USA und weiß aus eigener Erfahrung, dass es leider keine Schlafsäcke da gibt, wie man sie in Deutschland kennt. Kann man nur aus Deutschland schicken lassen. Ich finde die Dinge super und würde lieber die Portokosten zahlen als einen Winter ohne Schlafsack durchmachen.
LG
Donna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von cata am 27.09.2006, 17:47 Uhr

Ich war das mit der Frage nach dem Schlafsack.
Habe inzwischen meine Ma in D anger. mir einen zu schicken. Das was ich im I-net gefunden habe war so teuer, dass sich das Porto dreimal lohnt.

Jetzt wuerde mich aber wirklich mal interessieren wie das die Amis machen. Es gibt ja doch kalte Ecken hier. Zudecken funktioniert jedenfalls nicht.

Das Dumme ist, dass es hier in diesen kaum isolierten Haeusern tagueber warm wird, weil die Sonne scheint und nachts elend kalt ist.
Wenn mein Sohn also einschlaeft, schwitzt er, und in der Nacht bekommt er dann kalte Arme und Beine.
Wenn ich die Schlafzimmer runterkuehle, sitz ich auch im WoZi in der Kaelte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von donna am 28.09.2006, 9:09 Uhr

Nein, bis zu einem bestimmten Alter kann man das mit dem Zudecken komplett vergessen.

Wir haben das immer so gemacht, dass wir die Heizung nachts nicht runtergedreht haben wie wir das gerne gemacht hätten, sondern auf 68-70 F wie tagsüber gelassen haben. Dann gibt's einen Body und darüber einen dicken Schlafanzug mit Füßen, der vorne mit einem Reißverschluss zugemacht wird (winter sleeper von Gerber). Manchmal auch Strümpfe dazu, ich hatte zwei Kinder, die sonst immer nachts kalte Füße bekommen haben. Das hat meistens gut geklappt.

Aber ich muß auch sagen, dass ich für meinen Kai einen Schlafsack aus Deutschland geschenkt bekam, und fand ihn wunderschön. Hatte auch vorher nie einen gesehen. Die Idee ist so praktisch, es ist mir ein Rätsel, warum es sie drüben nicht gibt.

Donna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von evak am 28.09.2006, 14:37 Uhr

Hier ist was ich gefunden habe:

http://www.littlebigfoot.com/toddler.htm

Ich finde das ist den deutschen schon sehr aehnlich.

Cata, ich habe versucht dir zu emailen, habe aber keine adresse finden koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von cata am 28.09.2006, 16:09 Uhr

ja, genau die Seite wurde mir auch empfohlen. Da ich sowas in d bei kik oder Aldi geholt hab, war ich ueber die Preise etwas geschockt. Dafuer bekomm ich drei geschickt.
Aber vielen dank nochmal.

@Donna: Das mit der Heizung funktioniert hier halt auch nicht so wie in D. Man kann nicht jeden Raum einzeln heizen. Da wirds halt im ganzen Haus warm. Diese Klappen sind ja nicht dicht.

LG Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von donna am 29.09.2006, 8:39 Uhr

Ja Cata, das mit der Heizung stimmt. Ich meinte auch nicht, dass wir nur die Heizung im Kinderzimmer regulieren könnten, sonst mußten nachts das ganze Haus so warm heizen. Vielleicht war das von mir nicht so deutlich geschrieben.

Sorry,
Donna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Antwort von chicina am 11.10.2006, 0:54 Uhr

Wir wohnen im Suedwesten der USA, und ich lasse mir auch immer von meinen Eltern Schlafsaecke aus Deutschland mitbringen, wenn es sich anbietet.
Ich habe aber auch schon 2 Schlafsaecke uebers Internet bestellt:
www.babyinabag.com
Die haben sowohl Sommer-, als auch Wintermodelle. Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, die kosten so etwa 25 - 35 Dollar, je nach Groesse, und gerade das Wintermodell ist recht warm, richtig aus Baumwolle mit Fuellung, wie halt eine richtige Bettdecke. Ich habe dann einen der Schlafsaecke als Vorlage genommen und naehe sie jetzt immer selber nach. Mit ein bisschen Geschick geht das recht schnell, ich habe schon 3 Stueck selbst gemacht.
Gruss,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.