Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

typisch deutsches Essen für Buffet im KiGa?

Thema: typisch deutsches Essen für Buffet im KiGa?

Hallo, wir sollen für Donnerstag alle etwas für unsere Heimat typisches für ein Buffet im (internationalen) Kindergarten mitbringen. Jetzt überlege ich seit Tagen, was ich denn typisch deutsche (herzhaft oder süß) machen kann, was die Kinder wohl auch essen mögen. Vielleicht hat von Euch ja jemand eine gute Idee - ich hatte sie noch nicht. Danke schon mal, koesti

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

kartoffelsalat; belegte (vollkorn-)brote mit leberwurst/fleischwurst usw.; waffeln; reibekuchen; eierkuchen; brezel; wiener würstchen; stollen; ist was dabei? lg + saludos paula

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du wohnst doch in der SChweiz, bzw. dort an der Grenze? Geht Dein Kind in einen französischen oder SChweizer Kindergarten. Das macht einen Unterschied. Brezeln, Miniwienerle, kleine Frikadellen, Kartofellsalat, Schokolebkuchen, Reibekuchen Das fällt mir spontan ein, Dinge die man in der Schweiz und Frankreich nicht üblicherweise isst. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Lebkuchen und Zimtsterne vielleicht?

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mich jetzt für Schmalzbrote entschieden (die belegten Brote haben mich darauf gebracht), den Kartoffelsalat hatten wir schon so oft, dass ich ihn nicht mehr machen mag. Und vielleicht nehme ich nohc ein paar von unseren Weihnachtsplätzchen mit. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 09:53