Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Typisch deutsche Weihnachten?

Thema: Typisch deutsche Weihnachten?

Hallo, wir leben in den USA und ich bin diese Woche von der Lehrerin meiner Tochter (Kindergarten) angesprochen worden, ob ich nicht eine kleine Presentation halten kann ueber Weihnachten in Deutschland. Evtl. eine Geschichte erst auf deutsch dann auf englisch vorlesen oder was es halt fuer Traditionen gibt. Leider faellt mir so gar nix richtiges ein, was ich da machen kann. Ich bin sowieso nicht so toll im frei-vor-Publikum- was-vortragen und es sollte ja auch nicht zu lang oder kompliziert sein. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Vorschlaege? Liebe Gruesse aus NC tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 04:26



Antwort auf diesen Beitrag