Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkisches rezept gesucht!!!

Thema: Türkisches rezept gesucht!!!

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen,eine türkische Mutter hat letztens für einen Grillabend eine Schüssel Cacik mitgebracht,und darin waren Kartoffelstücke....das war so ungefähr der leckerste was ich (und mein Mann,und meine Kinder) je gegessen habe....das wir nicht die Schüssel ausgeleckt haben,lag daran,das es schon jemand anderes getan hat *gg*. Kann mir jemand von euch helfen,eknnt jemand ein Rezept dafür? Die Mutter,die das mitgebracht hat,ist leider schon in Richtung Türkei abgeflogen,und weiss nicht,wie sehr wir hier leiden ;-)). Ich hoffe mal,das jemand das rezept/ein Rezept kennt,ich wäre euch sehr dankbar! Kiki

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann dir nicht wirklich weiterhelfen, cacik kenne ich nur mit gurken..kann dir dazu gerne ein rezept aufschreiben... vielleicht ist es eine kreation von der dame selbst?! würde mich jetzt auch mal interessieren..klingt lecker mit kartoffeln drin ;-) lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie endlich wieder da ist,dann werde ich sie sofort ausquetschen....eine Chanche hab ich noch,hier geht immer ihre beste Freundin vorbei,vielleicht weiss die auch,wie sie das macht...ich bleibe jetzt am Fenster sitzen *gg*. Wenn ich weiss,wie es geht,dann poste ich es Dir gern :-)),10 x besser als der schnöde Kartoffelsalat (wobei ich sowieso immer gern bei den türkischen Frauen auf den Grill und in die Töpfe schaue *leckerlecker*). Kiki

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

bin ja auch türkin aber das kenne ich wirklich nicht..entweder ist es eine eigenkration oder, aus einem bestimmten gebiet in der türkei :-) hiih..ja dann berichte mal wenn du ihre freundin aufgespürt hast *gg* lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

die will auch das Rezept :-)) Wenn es so weiter geht,müssen wir einen Boten in die Türkei schicken,damit der das Rezept holt. Kiki

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

LOOOOOL wie cool :-) also wenn alles nix hilft..vielleicht einfach normales cacik machen und kartoffeln rein?! ;-)

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

...könntest du das Rezept hier dann posten, wenn du es hast? Hier gibts ja bestimmt noch mehr Leckeresser....

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich dieses Rezept habe,werde ich es posten :-)) Kiki

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 15:51