Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkischer Zweitname gesucht :-)

Thema: Türkischer Zweitname gesucht :-)

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und mir passende "türkische Zweitnamen" nennen. Müßte zu Levin bzw. Mia passen und sollte gut zum aussprechen und schreiben sein. (bsp: Mia,Helin) Danke Euch, verzweifle hier sonst noch :-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

was hälst du von Can, heißt so etwas wie Leben, Herz, Seele, Liebes, schwer zu übersetzen und wird Dschan ausgesprochen. Finde ich als zweitname für deutsch türkisch sehr schön. hab schon mal den Namen Felix Can gehört, fand ich super. Der Name ist unisex, also für beide Geschlechter nutzbar. Oder Liva, das ist die Fahne des Propheten unter der sich alle Gäubigen treffen werden. Dann noch Merve, Safa, Asuela, Anisa, falls einer interessant ist, erzähl ich gerne die Bedeutung. Hoffe, konnte helfen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder haben auch doppelnamen vielleicht gefällt dir ja einer sie heissen: yunus-can und selin-asya. lg.

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner Mann heisst mit Zweitnamen Aziz... Für ein Mädchen vielleicht Yeliz oder Feyza, aber das passt dann nicht so gut zu Mia...

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Habe mittlerweile "die" Namen gefunden. (es sei denn meine Hormone spielen verrückt und mir gefällt bis zur Geburt kein Name mehr :-) Levin, Yasin / Mia, Helin Wie findet Ihr die Zusammensetzung?

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht gefällt dir ja Lusin noch? Mein Neffe heißt Levin und seine schwester Lusin. LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stephy, wie wäre es mit Berna, Berfin, Selin, für ein Mädchen oder Sinan oder Berkan für ein Junge. LG

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für Deine Vorschläge. Berfin und Selin sind im Bekanntenkreis schon vergeben. Sinan erinnert mich an den von Big Brother und Berkan ist nicht mein Ding. Trotzdem Danke!

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 09:26