Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkischer Name

Thema: Türkischer Name

Hallo in Dezember bekomme ich mein 3 Kind und wollte mal sehen was für schöne türkische Mädchen namme gibt. Am liebsten hätte ich gerne ein name mit C mit dem strich mein Computer schreib das nicht. Meine anderen zwei heissen Seyda und Aylin.

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war selbst auf der Suche, hatte jedoch keine Vorstellung vom Anfangsbuchstaben. Da Du schon nen Wunschbuchstaben hast, kannst auf www.vaybee.de ja mal alle Namen mit "C" ansehen. Viel Glück dabei :-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Caglayan, mein Lieblingsname LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

caðla,cidem,çaðdas,çilem,...alles Gute

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

das sind aber alles schwerschreibbare namen. also nicht für türken, aber für deutsche. leider hab ich keine ideen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit Cagla?! also G auch mit strich oben ;-) ansonten namen ohne C ;-) Aleyna Ilayda Talia Tuana Dilan Dilara Sila lg

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ihr in Deutschland lebt, finde ich es ungünstig, Namen zu vergeben, wo typisch türkische Buchstaben drin vorkommen, das wird dann ganz oft falsch geschrieben oder ausgesprochen. Wir sind auch eine deutsch-türkische Familie und unsere Mädchen heißen Berna und Berfin. Ich kennen einen türkischen Jungen in Deutschland, der Cagri (natürlich mit den entsprechenden Strichen und ohne Punkt auf dem I) heißt und er wird dann oft Kagri (deutsche Aussprache )gerufen, das würde ich meinem Kind nciht antun. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Serhat und in 5 Wochen erwarte ich das 2. Kind, es wird ein Mädchen und sie soll JULIDE heißen. Ich hatte noch als auswahl: JALE JAMILA LAMIA NAILE TALIA ALEYNA LG Jacqueline

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 21:22