Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkische Kinderbücher

Thema: Türkische Kinderbücher

Hallo, mein Name ist Yasemin, wohne derzeit in Paris u. bin in D geb. u. aufgewachsen. Habe einen dt. Mann und seit Sept. einen Sohn "Paul Sinan". Ich versuche hauptsächlich türkisch mit ihm zu sprechen. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach türk. Büchern. Kann mir jemand was empfehlen u. wo man sie in Deutschland/Frankreich kaufen/bestellen kann. Suche Kontakt zu türk.sprechenden Müttern die evtl. auch in Paris leben!?! Viele Grüsse aus Paris Yasemin

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Selam Yasemin, ich heiße Aygül und bin ebenfalls mit einem deutschen verheiratet, unsere Tochter Leyan ist 2,5 Jahre alt. wir leben in D und Leyan wächst auch weitgehend 2-sprachig auf (deutsch/türkisch). ich habe bisher meiner tochter aus der türkei bücher mitgebracht, hast du nicht die möglichkeit?? schau mal hier, http://www.turkkitabevi24.org/catalog/index.php?cPath=21_123&osCsid=18506c0454427f4f25d511a265409b16 oder bei ebay, ich hatte noch einen link den ich jetzt nicht finde,ich werde mal schauen. ich kann die das deutsch/türkische kinderforum cocuksevgisi.com sehr empfehlen, da haben wir auch eine türk. mami die in paris lebt ;-) selamlar... Aygül

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yasemin, bei uns ist es umgekehrt, ich bin Deutsche und mein Mann Türke, wir leben in der Türkei. Ich kann dir den Anadoluverlag empfehlen, www.anadolu-verlag.de da gibt es auch zweisprachige Kinderbücher mit dem Text jeweils auf deutsch und türkisch untereinader stehend. Ich habe da mehrere besorgt und sie sind sehr schön. Ich lese dann jeweils den deutschen Text, wenn ich sie vorlese und mein Mann den türkischen, ao kann er auch die Bücher vorlesen, das finde ich klasse. Viele Grüße Derya

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aygül, vielen Dank für die Tipps. War während meiner Schwangerschaft in der Türkei (Antakya) u. dachte dass es noch zu früh sei. Aber ich denke, dass mein Vater bald wieder dorthin fliegt und mir hoffentlich was mitbringen kann. Bei cocuksevgisi war ich schon mal drin, habe aber noch nicht näher reingeschaut. Muss ich gleich mal machen... Bei Ebay hatte ich auch mal geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht findest Du die Seite noch? Super, ich freue mich dass Du geschrieben hast. Parisden Selamlar Yasemin

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Derya, auch Dir vielen Dank. Muss gleich mal schauen... Passt dann bei uns auch gut zum vorlesen, nur andersherum ;-)) Sorry, wenn ich neugierig bin, aber ist Derya kein türk. Name? Viele Grüsse Yasemin

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

guck auch mal bei amazon.de oder buecher.de, da gibts märchen wie rotkäppchen, der gestiefelte kater u.a. als deutsch-türkische bilderbücher lg nadia

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 10:06