Mitglied inaktiv
hallo, bin deutsche und mit einem türken verheiratet.ich komme aus osnabrück und habe 3 kinder.erziehe meine kinder zweisprachig.kommt jemand aus der nähe von hier?wäre nett wenn man sich dann mal treffen könnte zum kaffee trinken und unterhalten. sandra
hallo Sandra ich bin auch mit einem türkischen Mann zusammen, wir haben zwei Kinder und ich will auch das sie zwei sprachen lernen wie machst du das mit dem sprechen? Sprichst du beide sprache mit deine Kinder. Leiter wohne ich bei Sigmaringen.Marion
Hallo ihr, ich bin deutsche 27 Jhr, mein Mann Türke 28 Jhr, unsere Tochter ist 2! Wir sprechen beide sprachen mit ihr! Also, ich mehr deutsch mein Mann türkisch mit ihr! Aber ich spreche gut türkisch, also spreche ich es auch mit ihr! Was man aber NIE machen sollte, da habe ich mich bei einem Logophäden erkundigt, man sollte nie beide sprachen in einem Satz mischen! Ansonsten ist es schon sinnvoll frühzeitig mit beiden sprachen anzufangen....damit der oder die kleine mal beide omas verstehen kann!!! Egal welche sprache!! Das sind wir ihnen schuldig! P.s. bin aus berlin...;) LG Jessica
Hallo, ich bin türkin, mein Mann deutscher....wir sprechen mit unserer Tochter Leyan (15m) auch beide Sprachen, leider falle ich oft ins deutsche aber versuche eigentlich fast NUr türkisch mit ihr zu sprechen....sind aus Köln....sorry..... lg
hallo bin deutsche und auch miit einem türken verheiratet.wir haben 2 kinder und sprechen auch beide sprachen,ich deutsch mein mann türkisch. wir kommen aus der nähe bremen. lg.
Die letzten 10 Beiträge
- Zweite Sprache erlernen bei einer 4 jährigen Addition
- Sprache 20 Monate immer nur zwei Buchstaben
- Kennt sich hier jemand mit italki aus?
- Update Sprechen 3jährige
- Zweisprachig ohne Muttersprache beibringen
- 3 Sprachen, beim 4-jährigen
- Zu spät?
- Zweisprachig mit 2,5 Jahren
- Nachhilfe bei Muttersprachlerin
- Dänemark und seine Sprache ;-)