Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Türkisch/Italienisch

Thema: Türkisch/Italienisch

Hallo mich würde mal interessieren ob hier unter euch welche sind mit Türkisch/Italienische konstulation? wie sprechen eure kinder? wer spricht was? klappt das gut?

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei uns ist das italienisch arabbisch unsere tochter ist 10 monate und ich rede mit ihr italienisch und der papa deutsch erstmal und später lernt sie noch arrabisch.kommst du aus italien?

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja auch eine interassante Mischung ;-) Nein ich selber bin Türkische Abstammung,Mein Mann Italienische wir haben bis jetzt immer Angst gehabt zu mischen.ich rede wenig türkisch mit ihnen leider,weil mir deutsch einfacher fällt.Mein Mann ebenso... Aber die beiden Sprachen kennen sie schon vom hören,reagieren auch unsere hauptsprache ist allerdings deutsch. Die Kids werden allerdings die italinisch-deutsche schule besuchen,damit sie die sprache richtig gut beherschen können... Türkisch bekommen sie ja fast überall zu hören,auch von Oma &Opa ;-) vielleicht besuchen sie später auch mal paar kurse auf türkisch ...

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 09:56