Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Tschechische Kleinkindgruppe - Oberfranken

Thema: Tschechische Kleinkindgruppe - Oberfranken

Hallo, ich wohne im schönen Oberfranken nahe Frochheim und bin gebürtige Tschechin, aber schon seit über 20 Jahren in Deutschland. Wir möchten unsere Tochter Amelie (fast 1 Jahr alt) tschechisch (ich) und deutsch (mein Mann, macht allerdings gerade den zweiten Tschechischkurs an der VHS damit er auch was versteht) erziehen. Nun wollte ich mal anfragen ob es im Raum Bamberg/Forchheim/Erlangen/Nürnberg nicht noch mehr tschechische Mütter mit gleichaltrigen gibt die gerne mit mir eine Mutter-Kind-Gruppe oder so ähnlich gründen wollen. Na eben sich treffen, damit die Kinder spielen können und die Tschechische Sprache auch von jemand anderem als der Mama hören. Oder gibt es sogar schon eine Gruppe der wir uns anschließen könnten ? Würde mich über Antworten (gern auch per Mail) freuen LG und Ahoj Petra

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, dass du so weit wohnst. Ich wohne in München und bin auch gebürtige Tschechin und mein Mann ist Deutsche.

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

ahoj Petro, tak to je nahoda, ze Te tady najdu!! :-) Ja jsem bohuzel daleko od Tebe. Jak vis, tak bydlime u Kielu. Ale kdyztak to taky zkus u urbia.de. Tam jsem dala taky inzerat a nasla jsem v Kielu takhle 2 cesky! Tak mozna budes mit stesti! Doufam, ze se Vam vede dobre. Nam se narodila ted holcicka. Za tyden ji budou 2 mesice. Je opravdu roztomila! papa Tereza

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 21:46