Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 22.12.2005, 10:07 Uhr

@Titu - habe dir weiter unten auf dein Posting geantwortet o.T.

.

 
1 Antwort:

;o) Hallöli -

Antwort von titu am 22.12.2005, 20:36 Uhr

Hallo Faya

ja da gebe ich dir recht in allen Punkten,

leider ist es doch immer so das man nur das negative bzw streng islamische zu höhren bekommt und daraus dann auch ein falsches bild über muslime allgemein entsteht.
Mein Mann hat in seiner Familie auch einen sehr sehr gläubigen onkel und gerade mit ihm machen religiöse unterhaltungen den grössten spass, er ist offen für alles versucht keinen *zu überzeugen* und hat auf jede frage antworten, und dennoch aktzeptieren sie das mein mann für sich mich und die Kinder einen anderen weg gewählt hat.

Ich bin auch ehrlich gesagt super froh das mein mann da auch so offen/tolerant ist und muss zu meiner schande gestehen das eine Ehe mit einem streng gläubigen für mich niemals in frage gekommen wäre, da einfach wortwörtlich zwei grundsätzlich verschiedene einstellungen und ansichten aneinander klatschen würden die einen von beiden unglücklich machen würden.
Hört sich gefühlskalt an aber ich nenne es eher realistisch,
Kompromisse schliesse ich mit meinem mann tagtäglich und als frisch gebackene Braut damals mit 20 gabs oft ein gezeter zuhause weil ich da GROSSE UNTERSCHIEDE mache.
WENN mein mann etwas nicht wünscht weil es ihm sein glaube usw. verbieten würde wäre es für mich völligst in Ordnung ABER icvh verzichte NICHT darauf meine Kinder zu taufen weil die Fatma und Hüssein im haus gegenüber sonst das lästern anfangen...und genau das ist woran sich viele viele halten, nicht die religion gibt den ausschlag /beweggrund sondern die mitmenschen!!
Meine Paten werden sein meine schwestern und meine schwager werden falls es klappt Taufzeugen werden.

du sagtest: Vielleicht verbinden wir unterbewußt mit Islam immer noch die Bilder von Saudi-Arabien oder Afghanistan und deren Verhältnis zu Frauen und zur westlichen Welt ?

die Antwort ist und wird noch ganz ganz lange leider JA lauten, du und ich wir wissens besser, aber die anderen?? ;o(

Und wie gesagt egal ob Türke Pakistani oder Deutsch usw. es ist immer eine sache der gegenseitigkeit und des zwischenmenschlichen auch, denn wenn ein mann mich liebt dann ist AUCH er bereit kompromisse einzugehen und nicht NUR zu FORDERN
oder?? ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.