Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

The Tooth Fairy Drama

Thema: The Tooth Fairy Drama

Meine Grosse (7) hat Samstag nachmittag endlich ihren 2.Zahn verloren (den Ersten hat sie verschluckt ) und freute sich nun drauf von der Tooth Fairy (leben in USA) am Morgen ein Geld zu bekommen. Der Zahn wurde dann gestern abend schoen unters Kissen gelegt und sie ist sofort eingeschlafen, weil sie darf ja nicht wach sein, sonst zischt die Fairy wieder ab. Heute morgen wache ich auf und meine Suesse steht heulend neben meinem Bett "The tooth fairy didn't take my tooth and didn't leave any money either .". OMG, ich hab doch glatt verpennt einen Dollar unters Kissen zu mogeln. . Meine arme, suesse Maus war ja so traurig. Da hab ich ihr schnell gesagt "Na hey, es ist aber noch nicht Aufstehzeit, leg Dich mal fix wieder hin!". Es war schon 7:30 am wohlgemerkt. Hat sie dann auch gemacht und ich hab ihr schnell einen Tooth Fairy Brief geschrieben und unters Kissen geschoben. GSD war sie auch nochmal eingeschlafen und ist dann freudestrahlend mit $ Note und Zahn (den sie laut Tooth Fairy als keepsake behalten darf ) eine Stunde spaeter erwacht. Tag gerettet! Lg Jana

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 05:16



Antwort auf diesen Beitrag

...und genau wegen dieses Stresses habe ich meinen Mädels erklärt, dass es keine Zahnfeen gibt, sondern dass manche Eltern ihren Kindern ein Geschenk geben, wenn sie ihre Zähne verlieren. Mit Geld geht es ja noch, aber hier in D ist ein Geschenk für jeden Zahn. Da wir eh schon in Krimskrams ersticken, weigere ich mich, da mitzumachen. Meine Mädchen haben es mit Fassung getragen. Silvia

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hats die Tooth Fairy auch meist im ersten Anlauf vergessen. Im zweiten Anlauf klappte es dann oft, aber sie liess dann meinen Zahn auf dem Nachttisch meiner Mutter liegen! Also habe ich den Zahn wieder eingezogen und der Tooth Fairy ein zweites Mal untergejubelt. Wars denn so dramatisch? Mich hat es als Kind erst enttäuscht und dann genervt, aber dann habe ich eben mitgespielt und die Zähne so oft wie möglich vorgelegt... *grins*

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 8 j Sohn hat ENDLICH seinen ersten Zahn letzte Woche verloren. Er hatte vorher versucht, Papierzaehne unterm Kissen als echte Zaehne der Zahnfee zu verkaufen. Das hat er irgendwo ausm TV her. Hat natuerlich nicht geklappt. Maxi hat 2 Dollar bekommen unter seinem Kissen. Zwei Tage spaeter hat sein bester Freund bei uns zu Hause einen Zahn verloren und hat auch 2 $ bekommen. Mal sehen, wieviele Jungs sich hier die Zaehne rausziehen, sowas spricht sich sauschnell rum.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Geht das auch postalisch, wenn ich einen schönen Zahn aus Playdoh bastele und einschicke?

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oder meinst Du mich? Auch ich bin eine Gewitzte, also klappts nicht. Komm doch mal zum Kaffee vorbei, wenn Du alt bist, dann kriegste die Kohle, wenn die zweiten Zaehne rausfallen, VERSPROCHEN!

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir schon ein paar Mal passiert....schaem. Aber jedes Mal habe ich es irgendwie gerettet. Einmal hatte es waehrend der Nacht geregnet....da hab ich gesagt: die Tooth Fairy kommt nicht wenn es regnet. Die Tooth fairy kam dann die naechste Nacht. Meine aeltere Tochter hat mal einen Backenzahn gezogen bekommen mit ner Blombe, da hab ich's auch verpasst. Meine Ausrede: Die tooth fairy bringt kein Geld, wenn der Zahn 'ne Blombe hat. Sie hat aber dann von mir $2 bekommen, zum Wiedergutmachen. Danach habe ich ihr dann erklaert, dass es die Tooth Fairy nicht gibt, sie war ja immerhin schon fast 10! Dafuer erinnert sie mich daran, wenn ihre Schwester ein Zahn verloren hat!! (Ja, ich weiss, "I am a mean mother")

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 02:35