Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von galia am 07.07.2006, 21:37 Uhr

Taufe - Traditionen?

Hallo,
was schenkt man in der Regel kleinen Jungs zur Taufe (evangelisch)? Ich kenne mich da gar nicht aus - kann mich jemand aufklären? :-)

lg
galia

 
4 Antworten:

Re: Taufe - Traditionen?

Antwort von vx am 07.07.2006, 22:10 Uhr

Hallo, galia,
bei uns im Bekanntenkreis gibt´s mittlerweile Listen oder Geschenketische, wenn die Taufe groß gefeiert wird. Falls nicht, würde ich die Eltern fragen.
Wenn Du die Patin wirst, könnte ich mir eine schöne Kinderbibel vorstellen oder ein Silberkinderbesteck mit eingraviertem Namen.
Eine schöne Idee fand ich hier auch neulich über eine I-Net-Seite aus dem hiesigen Flohmarkt (Bild von einem Fisch als Taufsymbol mit Namen und pers. Karte unter www.lakritzi.de).
Viele Grüße,
Verena
vx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vx

Antwort von galia am 08.07.2006, 9:19 Uhr

Hallo Verena,
vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja eine wunderschöne Seite! Ich hätte früher schreiben sollen, die Taufe ist schon morgen :-/ und ich bin mächtig spät dran..
Die Bilder sind aber toll und ich werde mit Sicherheit darauf zurückkommen!
Bibel oder andere religiöse Geschenke wollte ich nicht machen, da wir selber keinen Bezug zur Religion haben (wir werden auch nicht die Taufpaten sein..) und ich finde, dass es in diesem Fall unpassend wäre.
Trotzdem sollte es etwas schönes sein, was den Kleinen an diesen Tag erinnert - kommt ja nur einmal im Leben vor..

Danke nochmals!
Wir wohnen in Berlin - selber schnell noch ein Bild abholen ist somit leider auch keine Option. Wirklich schade.

lg und schönes Wochenende,
galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vx..PS

Antwort von galia am 08.07.2006, 9:28 Uhr

..hab kurz gegrübelt und werde einfach ein Bild dort bestellen und für heute etwas Kleines besorgen und unseren Freunden sagen, dass das eigentliche Geschenk nachkommt.


:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vx..PS

Antwort von vx am 09.07.2006, 14:21 Uhr

Hall,
prima Idee, wünsche Euch eine schöne Taufe heute!!!
Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.