Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche türkischen Jungennamen

Thema: Suche türkischen Jungennamen

Hallo Zusammen, meine Cosine ist schwanger, ihr Freund ist Türke und gerade haben sie erfahren, dass sie einen Jungen bekommen. Jetzt geht die Namenssuche los. Habt ihr ein paar Vorschläge für Nemen, die in beiden Kulturen aussprechbar sind? Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn meine Mädchen Jungs geworden wären hätten sie entweder Sinan oder Berkan geheißen. Ich finde es auch wichtig, daß Namen gut auszusprechen und schreiben sind und die beiden Nemen finde ich in der Hinsicht einfach klasse. LG Derya

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Freund ist auch türke. und wor haben unserem sohn auch einen türkischen namen gegeben.Er heisst Sedat. schön ist auch Enes,Eren,Esat,Emre,baris. lg bianca

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo habe auch ein sohn von einem türken.unser sohn heisst yunus-can. schön finde ich auch ilyas(wie elias). lg.

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn heisst ARDA.Vielleicht gefällt dir der Name? LG Esra

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meiner heißt Eren,und für mich natürlich der schönste lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner Italo Türke heisst Devin wir suchen nun für sein kommendes Brüderchen Namen also immer her mit vorschlägen ;o) Die nicht *typisch* landmännisch sind ;o) Lg Tina

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 01:29



Antwort auf diesen Beitrag

DEVIN ist ein Türkischer Name, auch wenn viele ihn nicht kennen ;o) Bedeutung..der Poet..der wilde...unterschiedlich im türkischen buch hab ich zum schluss entdeckt Bedeutung: Harekket ( keine ahnung wie mans schreibt) *g* Grüssle Tina

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 01:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde folgende Namen sehr schön: Key-Can Kerim Furkan Fatih Atakan Ahmet-Can Mehmet Ali Ali Can Kenan Mein kleiner Sohne Mann heißt Mehmet Ali Can :) Kannst ja mal eine Rückmeldung geben wie es dann doch heißen wird *g*

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

wären unsere zwillingsmädchen jungs geworden hätten wir sie cumali und cengiz genannt.cem undcan fand ich auch schön...bilal ist auch schön lg,nadia

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn heißt Malik (kommt aus dem Arabischen und heißt König). Den Namen finde ich weltklasse. Kathi PS: Devin finde ich super und wenn ich noch mal einen Jungen bekomme, dann heißt er bestimmt so

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

es geht mich zwar nichts an und ich hab auch keine voschläge, aber MALIK finde ich von den hier genannten auch seeeeeeeeeeeeeeehr schön, am schönsten.lg tamu

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein sohn heißt EMRE, ich finde den namen sehr schön-

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist auch Türke und unser Sohn heißt FERDI! LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn heißt Emre. Bin nochmal schwnager. Falls es ein Junge wird, dann werden wir es Malik benennen. Außerdem bedeutet Malik auf arabischem "Engel".

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würd jetzt spontan Deniz (Dennis) oder Semih (samy) sagen beides gut aussprechbar und in beiden kulturen gebrauchlich, waere meine tochter Tuana ein junge geworden dann würde sie nun Tuna oder Taha heissen. Bünyamin(Benyamin) und Mikail (Michael) find ich auch gut

Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

semih spricht man doch aber nicht samy aus. deniz auch nicht dennis.soviel zur leichten aussprache. lg Anett

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 13:05