Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

suche türkische bücher,dvd, internet,alles

Thema: suche türkische bücher,dvd, internet,alles

hallo und merhaba, ich habe ja nun zwei töchter (8 jahre alt) deren interesse immer größer wird, meine türkische sprache zu lernen. hatte ja erzählt, daß wir einen aufenthalt für ein jahr in istanbul planen. nun möchten meine mädels sich vorbereiten. da ich bei meinem sohn(22 mon.alt) diesen unverzeihlichen fehler nicht nochmal begehen will, spreche ich konsequent türkisch mit ihm und er versteht auch alles. auch die mädchen versuchen, mit ihm türkisch zu sprechen z. bsp. gel, git, otur, yapma u.s.w. aber mehr ist noch nicht drin. nun suche ich nach allem, womit sie was anfangen können. gibt es türkische internetseiten für kinder? irgendetwas in der art wie bibi blocksberg. de oder so? wie sieht es mit literatur aus? da meine mutter in istanbul lebt, könnte sie mir im märz einiges mitbringen- habt ihr da tipps? oder nette dvds? bin wirklich dankbar für den auch allerkleinsten tipp!! wo immer ihr auch seid- selamlar eure asya

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asya, mir fällt nur die u. g. Seite ein:) http://www.tuerkkitabevi.com/ Vor Jahren habe ich das Buch "Der kleine Prinz" auf türkisch geschenkt bekommen. Hat mich natürlich sehr gewundert, da diese Person "deutsch" ist. Er meinte, er habe es in der Büchehandlung bestellt. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir :) Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

vielen vielen dank, die mädchen haben schon einiges ausprobiert und sind begeistert! iyi aksamlar asya

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Selam Asya, es gibt eine Webseite von Anadoluverlag, www.anadoluverlag.de Da kannst du ganz viele Kinderbücher mit sowohl deutschem als auch türkischem Text bekommen, z.B. "Regenbogenfisch" und "Lars der Eisbär". Da würde ich mal schauen. das der Verlag auch eben in D ist, ist es kein Problem mit dem Versand. Hhier ein paar schöne Kinderwebseiten auf türkisch. www.cocuksitesi.net www.atlikarincam.com www.cocukca.com KInderlieder zum Anhören: www.elmabahcem.com Hosca kal Derya

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ganz normal in der Deutschen Buchhandlung bestellt. Regenbogenfisch Lauras Ster Der kleine Eisbär und Owie schön ist Panama. Alle Bücher sind in Deutsch und Türkisch in einem Buch. Also hat man gleich die Übersetztung fürs gelesene.

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mir fällt da ... ein. einerseits waren das die besten Preise aber besonders war die Geschwindigkeit des Versands. Viele liebe Grüße! Zeyno

von zeyno1202 am 24.01.2023, 15:55