Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche engl. Buchtipp

Thema: Suche engl. Buchtipp

Hallo, ich brauche dringenst einen Buchtipp fuer unseren Grossen (3 1/2). Er hat wahnsinnige Angst vor Rauchmelden, Feueralarmen und so ... Heute oder morgen wird im day care wieder ein Feuerprobealarm sein. Vor 4 wochen hat er den ersten mitgemacht und seitdem hat er Panik vor diesen Dingern. Nicht etwa, wenn sie Alarm geben, nein, allein das Vorhandensein eines Rauchmelders im Raum macht ihm echt Angst. Wir sprechen nun schon seit 4 Wochen JEDEN ABEND ueber das Thema, und erklaeren und reden uns den Mund fuesslig, vielleicht kann ihm ein Buch helfen. Und da ich an deutsche Buecher hier nicht wirklich rankomme, brauche ich was in Englisch. Achso, die Feuerwehr ansich LIEBT er. Also ein Buch ueber die Feuerwehr ist nicht unbeding das Richtige, es sei denn, es geht auch um Alarme und so. Danke Euch! Katja, Louisiana

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, einen Buchtip dafuer habe ich leider nicht aber hast Du schon mal bei der oertlichen Feuerwehr nachgefragt? Hier sind die alle total nett und ich koennte mir vorstellen, dass die Dir bestimmt irgendwie weiterhelfen koennen wenn Du denen das Problem schilderst. LG aus NC tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

also mein sohn liebt "fireman sam" (GB), aber aufklärerisch ist es nicht unbedingt... fiel mir nur so spontan ein, wo du meintest er liebe die feuerwehr... LG, nicky

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich erinnere mich, dass es in der Fernsehserie Calliou eine Folge über den Rauchmelder gab. Da ging es darum warum es den zuhause gibt und die Familie hat einen Probealarm geübt. Vielleicht gibt es für dich die Möglicheit da irgendwie ran zu kommen? Alles Gute Sabine

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Leben zwar in Europa (lass das blos keinen Briten hoeren :) ), aber meine Tochter hat ein Buch, dass es auch "drueben" geben muesste: Von Hinkler Books: Emergency - Let's help. Da kann dann der Kleine mittels Knopf selbst Alarm ausloesen - hoffentlich macht's Spass und hilft. alles Liebe

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 13:47