Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche Kontakt zu deutschen Eltern, die zweisprachig (dt.-engl.) erziehen wollen und im Oktober Baby erwarten??

Thema: Suche Kontakt zu deutschen Eltern, die zweisprachig (dt.-engl.) erziehen wollen und im Oktober Baby erwarten??

Falls es jemanden gibt, auf den das (ungefähr) zutrifft, dann würde ich mich über Mailkontakt sehr freuen. Mein Mann und ich sind beide fast 30, erwarten unser 1. Kind im Oktober und möchten dem Baby von Anfang an Englisch nahebringen, auch wenn wir beide Deutsch als Mutterprache haben. Übrigens wohnen wir in NRW, in der Nähe von Köln und Bonn. Wer Lust auf Austausch hat, bitte melden! Piezi

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

ist einer von euch englischsprechend oder hat lange in einem englischspr.land gelebt?falls nicht,würde ich persönlich von der 2sprachigen erziehung abraten.es ist meistens so,dass den kindern die falsche aussprache,satzstellung und grammatik beigebracht wird und da haben die zwergenicht viel von(ausser probleme in der schule später).es ist auch so,dass einer von euch den englischsprechenden part übernehmen müsste und das ohne wenn und aber,das heisst immer englisch und nur englisch mit dem kind sprechen. wenn ihr aber eine deutsch/englisch beziehung habt und eurem kind diese sprachen beibringen wollt,prima.ihr solltet von anfang an beide sprachen mit dem zwerg sprechen und euch auch nicht entmutigen lassen ,das wenn es grösser ist euch nur in deutsch antwortet. von wo zwischen köln /bonn kommst du?bin auch aus der nähe. übrigens wir haben unsere 3 söhn deutsch/englisch erzogen. vg manuela

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich erwarte in November zwillinge (die wahrscheinlich früher kommen) und wir erziehen auch English/deutsch. Wir haben schon ein Sohn von 4 Jahre, er spricht beide sprachen gleich gut, klappt wunderbar. Ich bin Engländerin, mein Mann deutsch. Ich spreche immer ausschließlich englisch, mein mann dann nur deutsch. Es war nich immer leicht, vor allem wenn mann nicht so viele andere kontakte hat die englisch sprechen - jedes einzelne wort, ausdrück usw usw stammt von mir. Später lernte ich viele englisch sprechende kennen - und natürlich videos haben auch eine hilfe geleistet! Wir kommen zwar aus NRW aber leider nicht aus der nähe von Köln! Wir sind Paderborner - wir können uns aber trotzdem gerne mailen - tipps austauschen usw! LG Ange

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind ein zweisprachiges Ehepaar und erwarten im September einen Jungen. Da mein Mann Schotte ist, werden wir das Kind aber zweisprachig erziehen, wahrscheinlich werden wir auch dorthin ziehen. Es ist schon richtig, daß er hier in einer Schule mit einem guten schottischen Akzent Probleme haben würde, aber Zweisprachigkeit ist meiner Meinung nach ein Segen und kleine Kinder lernen Sprachen gut, besser als Schulkinder...

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

fkljbkdfjvkcxjvkfjfkbjkjfekbjkgjjlkdjaxkldajvkdjvkdjdkjvkljvdkjdkjkleqf dv sjbvjsdgvwdhgcdjcgsjv dhvh vdvhgsjcgj ajdcghjcghjsgqjchgsduskhS

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 11:38