Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki+dave am 15.11.2004, 13:43 Uhr

suche Infos von Deutsche in den Niederlanden bzgl. Sprache etc..

Hallo,

bin eine deutsche mit chin. Abstammung, nun seit einem jahr in Holland lebend, besser gesagt eingeheiratet. Ich kann aber so gut wie gar kein niederlanedisch.

Moechte hier gerne ueber das Internet oder irgend einer anderen quelle niederlaendisch lernen. Hab ihr einen tipp? Kann aber nur von zuhause lernen, da ich mittlerweile 2 kleine kinder habe (2 monate und 14 monate).

Direkte Kurse wie die von roc darf ich wohl ohne hohen Kostenaufwand nicht teilnehmen, da man als deutsch wie als eine inlaenderin behandelt wird.

Hat ansonsten jemand noch einen Tipp wegen Vereine deutscher muetter etc.Moechte mich hier einleben, habe aber auch noch nicht den Kontakt zu der Gesellschaft pflegen koenne, da ich eben eine Hausfrau bin.

Gruss,
Cherry

 
4 Antworten:

Re: suche Infos von Deutsche in den Niederlanden bzgl. Sprache etc..

Antwort von trixi1310 am 15.11.2004, 17:20 Uhr

Hallo

wo genau lebst du den??
Wir leben in Rotterdam.Wenn du meochtest kannst du mir eine Mail schreiben mit deinen Fragen!

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Infos von Deutsche in den Niederlanden bzgl. Sprache etc..

Antwort von Svenja71 am 16.11.2004, 23:23 Uhr

Hab vor einigen Jahren Nl gelernt, (bin mit einem Nl verheiratet, lebe in D). Unsere Lehrerin hat zum Vertiefen der Sprache uns die Comics von Jan, Jans en de kinderen aus der Libelle empfohlen. Die gibts auch als Bücher, ich liebe sie inzwischen. Es wird normales NL gesprochen und durch die Bilder viele Vokabeln von selbst übersetzt. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit mit Spaß die Sprache zu lernen.

LG, Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Infos von Deutsche in den Niederlanden bzgl. Sprache etc..

Antwort von Barilaro am 17.11.2004, 14:08 Uhr

Hallo

also ich mache einen NL- Kurs über ein Mütterzentrum wo eine Kinderbetreung bei ist. Mein Mann macht einen (erweiterten Kurs) über die Uni Leiden als Fernkurs, was auch über Internet möglich ist.
Ich wohne übrings in Den Haag.

Dag Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Infos von Deutsche in den Niederlanden bzgl. Sprache etc..

Antwort von avanliempdt am 24.11.2004, 14:36 Uhr

hi, ich wohne mit meinem hollaendischen mann und 15 monate altem sohn in almere. wenn du lust hast meld dich mal...

avanliempdt@hotmail.com

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.