Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche Amerikaner mit ID Card in Frankfurt

Thema: Suche Amerikaner mit ID Card in Frankfurt

Sorry das ich hier poste. aber als mein Stiefvater gestorben ist wurde mir meine ID Card entzogen und seit dem komme ich nicht mehr in die PX oder Comissary( seit 10 Jahren). Und nun hätte ich soooo gerne einen großen 2 Türigen Amerikanischen Kühlschrank. Welcher in einem Deutschen Geschäft ab 1000€ aufwärts kostet. Da kam mir nun die Idee, ob nicht mal einer für mich bei den Amis schauen kann was dieses Teil dort kostet, und es mir eventuell besorgt. Bitte Bitte............................ :_)

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zwar nicht aus frankfurt aber oft on post und in der px bei den amis kosten diese kühlschränke zw899-1500$lg diana

Mitglied inaktiv - 11.07.2005, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bobbelsche, ich denke nicht, dass die kühlschränke in der PX billiger sind, sondern sich die preise in etwa die waage halten, oder du vielleicht sogar noch was drauflegst! dann frag lieber nach, ob dir jemand ein VAT-form besorgen kann, kauf den kühlschrank auf deutschem grund und boden und lass dir die mehrwersteuer erstatten. (leider komme ich da auch nicht ran, sonst hätte ich dir geholfen). mal n beispiel: hatte kurzfristig einen amerikanischen freund, der sich im sommer oder herbst 2003 eine LG waschmaschine für ca. 700$ in der PX gekauft hatte. rund ein halbes jahr später sah ich genau dieses modell bei media markt für 399 €. auf meine nachfrage erfuhr ich, dass das der reguläre verkaufspreis sei. da hätte sich doch die lösung mit dem VAT-form angeboten. was kühlschränke betrifft: von so einem mega-side-by-side-ding hätte ich auch geträumt. allerdings hätte ich z.b. diesen wasseranschluss für den eiswürfelbereiter nicht, und vom platz her war ich mir auch nicht sicher, ob so ein teil überhaupt in meine wohnung passt. interesse hatte ich dann an einem klassischen "top freezer"-kühlschrank von LG (also gefrierteil oben), der hätte bei media markt ca. 1100 euronen gekostet. entschieden hab ich mich letztendlich für einen von indesit, der hat ca. 420 euro gekostet. der hat auch das gefrierteil über dem kühlteil, ist ca. 1,80 m hoch (also riesig). allerdings kein eiswürfelbereiter oder getränkespender. übrigens ist der auch für amerikanische verhältnisse gross, was mir schon von amerikanischer seite bestätigt wurde. wenn du mal bei www.sears.com unter appliances guckst, kannst du dir mal reinziehen, was der "normale" ladenpreis in amiland für solche teile ist. die sind da nicht wirklich billiger. LG martina

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

das mit der VAT form stimmt aber dann muß der jenige den kühlschrank kaufen da da der name vom id card holder drauf steht auf der VAT form dann bekommste zumindest die mehrwertsteuer wieder.ich hatte damals unseren pc beim media markt gekauft und bekam dann durchs VAT form fast 30euro zurück.lg diana

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal bei Ebay nach, da kriegste die schon guenstiger oder wie schon erwaehnt versuch jemanden zu finden, der ne ID hat und somit ne VAt Form besorgen kann..16% Ersparniss ist doch auch schon was. Ausserdem: Viele der Geraete on Post sind 110 Volt und nicht 220 Volt. Und die Garantie ist meist nur 6 Monate...und wenn mal wa skaputt geht, wie kommst du dann on post? Von daher kauf Elektronikkram eher bei einem deutschen Geschaeft...kommt vom Preis aufs selbe raus...

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich waere sehr vorsichtig mit Euren Beitraegen hier im Forum zwecks VAT usw, ich kenne jemanden der riesen Aerger dadurch bekommen hat, da es ja Steuerhinterziehung ist. Ich wuerde Euch raten nur per email ueber solche sachen zu schreiben.

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 10:08