Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflykisses am 12.09.2008, 14:48 Uhr

Sprache foerdern

Hallo Ihr lieben,

ich lebe in Irland und meine Zwillis sind jetzt fast 2, natuerlich moechte ich dass sie 2sprachig aufwachsen. Bis vor kurzem war das auch alles kein Problem. Habe fast ausschliesslich mit ihnen deutsch gesprochen wenn ich mit ihnen alleine war. Die beiden haben mittlerweile einen ganz guten Wortschatz, aber 90% der Woerter, die sie benutzen sind in der Umgangssprache und das ist natuerlich englisch. Nun habe ich mich in den letzten Wochen oft ertappt, dass ich nun auch oft englisch mit ihnen rede, da ich ja den Erwerb der neuen Woerter unterstuetzen mag und nicht wenn sie das richtige englische Wort benutzen ihnen das deutsche vorbeten mag. Wie macht ihr das? Sie verstehen, wenn ich deutsch mit ihnen rede, aber antworten tun sie meist in englisch.

Danke schonmal fuer eure Anregungen.
Lg, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Foerdern lassen oder nicht?

Kurz zur "Konstellation": Wir wohnen in den USA, sprechen mit den Jungs nur deutsch, sie gehen ins day care. Uff, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. Henrik ist jetzt 19 Monate - war Fruehchen, gut 2 Monate zu frueh. Vor 8 Wochen hat er angefangen, dsa Deutsche zu ...

von Katja L. 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Foerdern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.