Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 04.07.2008, 17:15 Uhr

Spiel New Amici - JETZT kann ich es selber empfehlen ;-)

Hallo - vor ein paar Tagen habe ich noch nach dem Spiel gefragt, aber da sie es jetzt bei uns von 39 EUR auf 10 EUR (!!!!) runtergesetzt haben, habe ich es mir kurzerhand gekauft, sogar 2 Ausführungen: dt.-span. und dt.-engl.

Also wir haben es jetzt schon 2mal gespielt und ich möchte es Euch als zweisprachige Familien hiermit mal ans Herz legen!!!
Ziel des Spieles ist es Fragen zu versch. Bereichen zu beantworten: Vokabular, Sätze, alltägliche Floskeln, Erdkunde um das entspr. Land kennenzulernen (es gibt einen Miniatlas auf den man schauen darf), Konjugationen Dialoge, usw.
Alles nochmal unterteilt für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten.

Das Spiel ist zwar erst ab 8 aber ich habe es heute auch mit unserem 5jährigen gespielt (ich habe halt das Lesen übernommen) und es hat wunderbar geklappt und er war stolz wie nix weil er so viele Sachen wußte. Gerade ER, der sich immer ein bisschen ziert und so viel mischt. Es war ein richtiges Erfolgserlebnis für ihn.

Also wenn Ihr vielleicht auf einfache Art ein paar Vokabeln einfließen lassen wollt dann kann ich das Spiel nur empfehlen und wer weiß...vielleicht ist das bei Euch auch runtergesetzt (es gibt jetzt wohl ein neues Design für das Spiel, deshalb der Preis....)

Und für mich, die ich hier in D geboren bin, sind auch in der Expertenrunden noch einige Vokabeln die ich lernen muss (Sportarten auf Spanisch......oh Gott)

Und auf Englisch habe ich es auch gleich geholt weil unser Sohn sich im Englischunterricht ein bisschen mehr trauen soll und mein Mann und ich können unser Englisch mal ein bisschen pflegen.

Das war's von mir, lg, rebeca (spanisch) mit mann(deutsch) und 3 Kindern (8 und5 und knapp 1) in Deutschland

 
5 Antworten:

Re: Spiel New Amici - JETZT kann ich es selber empfehlen ;-)

Antwort von picolina am 04.07.2008, 20:42 Uhr

Hallo,

habe mir das Spiel gleich mal im Internet angesehen. Gefällt mir, werde ich mir auch holen. Meine Tochter ist zwar est ein Jahr alt aber ich lerne selber noch Italienisch.

Guter Tipp.

Gruß, picolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neugierig!!!

Antwort von sternenfee75 am 04.07.2008, 21:49 Uhr

Hallo, mich würde mal interessieren, wo es das Spiel reduziert gab, vielleicht könnte ich dann ja auch mal schaun, im Netz finde ich leider nichts so günstiges bzw nicht die span. Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig!!!

Antwort von Kevinsmum am 05.07.2008, 10:32 Uhr

Na nun bin ich ja auch neugierig!
Wie sieht denn zum beispiel die Deutsch-spanische variante aus.Sind die fragen alle nur auf spanisch und man muss sie ins deutsche úberetzten oder wird da zum beispiel auf deutsch gefragt:was heisst.......... auf spanisch??
Kann mir nicht so was darunter vorstellen.Wir leben in Spanien und Deutsch ist die Zweitsprache.ich wúrde also ein Spiel bevorzugen bei dem mein Sohn deutsch lernt.denn spanisch kommt ja in der Schule!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel New Amici - JETZT kann ich es selber empfehlen ;-)

Antwort von Kaka_b am 06.07.2008, 15:58 Uhr

Hi Becky,

habe nach deinem letzten posting gleich im Internet danach gesucht und fand es sehr interessant - und jetzt dein positiver Kommentar, mmh.. bin jetzt sehr versucht, es auch zu holen:-))
Unser Kruemel ist zwar noch zu klein, aber ueber kurz oder lang wird sie bestimmt Gefallen dran finden.

Guter Tip!
LG Katia (deutsch) mit Mann (Italienisch) & 1 Kind in England

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ...es geht auch in die umgekehrte Richtung!

Antwort von Becky75 am 07.07.2008, 13:04 Uhr

Hallo alle!

Ich habe zwar gerade schon geschrieben aber meine Antwort ist leider im Internet-Nirwana verschwunden.

Also erstmal zum Kauf: ich habe das Spiel bei VEDES gekauft; das ist meines Wissens nach eine Kette oder ein Geschäfteverbund. Also musste es das dann in mehreren Städten geben.
Bei Amazon habe ich die span. Version für 25 EUR - statt 39.99 - gesehen allerdings vom Marketplace (NEU) und der Händler setzt noch 4 EUR Versand drauf.

Das Spiel ist so ausgelegt, dass man es ein beide Richtungen spielen kann, also auch zum Deutsch lernen. Auch die Anleitungen sind in beiden Sprachen. (der Einfachheit halber schreibe ich vom span. Spiel, weil wir es ja so haben)

Auch im Spielverlauf muss man erst von Spanisch zu Deutsch übersetzen (leichter) und dann von Deutsch zu Spanisch (schwerer).

Die Karten sind immer zur Hälfte auf Deutsch und Spanisch gedruckt. Je nachdem wie man es spielt dreht man sie um.
Vokabeln stehen also immer in beiden Sprachen drauf, seien es einzelne Worte, Redewendungen, Konjugationen usw.

Quizfragen sind immer so angelegt dass Deutsche Fragen zu Spanien beantworten müssen (in der Muttersprache) und Spanier zu Deutschland, um ein bisschen das Land kennenzulernen.

Für Anfänger gibt es : Zeitausdrücke (Wochentage, Monate, usw), Vokabular, Zahlen, alltägliche Ausdrücke (z.B.wie geht's Dir?)
Für Fortgeschrittene: Verben, Vokabular, Essen& Trinken, Sätze (z.B.:willst du etwas zu trinken haben ?)
Für Experten: Konjugationen, Vokabular, Kultur und Gesellschaft, Dialoge

Wie gesagt, das Spiel ist erst ab 8 Jahre aber da geht es mehr ums Lesen können...das kann ja jemand anders übernehmen. Und sicher ist die Altersangabe für EINsprachige Kinder gedacht, aber zweisprachige Kinder können diese Anforderungen erfüllen.

lg, rebeca (die jetzt das Posting hoffentlich nicht noch einmal schreiben muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

New Amici - wer kennt das Spiel???

Hallo Ihr Lieben! Meine Freundin hat mir von dem Spiel New Amici erzählt, ich habe es mir auch schon mal im Internet angeguckt aber mich würde interessieren ob es jemand von Euch selbst kennt und ob Ihr es weiterempfehlen könnt. Mein Interesse geht auch in die Richtung, ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Wer hat DS Spiel "My French Coach"

hat jemand dieses Spiel und kann mir sagen ob es was taugt um altes Schulfranzoesisch wieder aufzupolieren? http://www.amazon.com/UBI-Soft-16377-French-Coach/dp/B000SQ5LOG/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=videogames&qid=1214241512&sr=1-37 Danke ...

von Si+Jo+Jo+Fr 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Spielzeugversand in den USA?

Hallo, gibt es hier in den USA einen guten Spielzeugversand, aehnlich wie Jako-o oder Walz Kidzz? Wir sind auf der Suche nach gutem Sandspielzeug und anderen Sachen fuer draussen aber bei Walmart und Co gibt es nur diesen Billigkram der sofort kaputt geht. Danke und liebe ...

von tinkerbell02 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

@ Rubsy - Spielkreis

Hallo! Ich leite seit Jahren einen Spielkreis für D/F Kindern im Alter von 12 Mon. bis 6/7 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat meistens am 1. Samstag von 15:30 - 18:00 in MÜhlheim am Main. Falls du interessiert bist, unser nächstes Treffen findet am 12.01.08, dabei werden ...

von Mistinguette 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.