Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratona am 10.12.2006, 11:08 Uhr

spanische Kinderlieder

Hallo,
unsere kleine Tochter wächst deutsch/spanisch auf.
Kennt jemand vielleicht schöne spanische Kinderlieder?

Liebe Grüße
Beate

 
11 Antworten:

Re: spanische Kinderlieder

Antwort von Becky75 am 10.12.2006, 11:16 Uhr

Hallo Beate!

Es ist wahrscheinlich auch ein bisschen Geschmackssache aber ich kann Dir mal aufschreiben was so unsere Favoriten sind.

Wir haben folgende CDs die wir weiterempfehlen könnten:

"A tapar la calle" von Los Titiriteros de Binéfar
"Las canciones de Playhouse Disney" 1+2(DVD und CD)
"Los cochinitos" von Rosa Leon (die hat ja auch mehrere Titel)

und dann noch so einfach "Exitos Infantiles"

Das sind im Prinzip ganz gemischte Kinderlieder, von klassischen Kinderliedern die unsere Großeltern noch kennen bis hin zu neueren aus dem TV halt.
Na ja, in jedem Fall könnte ich die oberen empfehlen.

Meist habe ich die in großen Supermärkten gekauft, die haben die bessere Auswahl.

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spanische Kinderlieder

Antwort von ratona am 10.12.2006, 11:19 Uhr

Hallo Rebeca,
vielen Dank!
Ich werd´s gleich mal über amazon.de versuchen. Weiß im Moment gar nicht, ob die auch spanischs CD´s haben.
Kannst Du mir sagen, in welchen deutschen Supermärkten Du genau die CD´s gefunden hast?
Liebe Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, da muß ich Dich enttäuschen

Antwort von Becky75 am 10.12.2006, 11:32 Uhr

Hallo - da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich in Spanien in Supermärkten gekauft.

Bei amazon.de gibt es leider keine span. CDs, allenfalls gibt es bei amazon.com südamerikanische, aber da muß ich ganz ehrlich sagen, dass ich die nicht so besonders toll finde. Erstmal ist es doch ein etwas anderer Klang der Sprache und viele Worte unterscheiden sich einfach und zu guter Letzt kenne ich die südamerikanischen Lieder einfach nicht und möchte nicht ständig so ins Blaue rein bestellen.

Die Kinder (7 und knapp4) verstehen den südamer. "Slang" auch nicht so gut. Wir haben zwei Filme von amazon.com und die liegen hier leider immer nur rum weil die Kinder nicht verstehen was die sagen (ich im Übrigen auch nicht besonders gut).

Allenfalls bei elcorteingles.es kannst Du diese CDs bestellen oder bei fnac.es aber der Versand bei Corte Inglés z.B. kostet um die 30 EUR, Hammer, oder?

Also ich muß immer auf die Urlaube warten um uns einzudecken.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lateinamerikanischer "slang"

Antwort von paulita am 10.12.2006, 11:42 Uhr

liebe rebeca
davon ab, dass es DEN südamerikanischen slang natürlich nicht gibt, wollte ich wegen der filme nachfragen, die bei dir rumliegen. welches spanisch genau wird denn da gesprochen? mexikanisch? und welche filme sind das? sag doch mal, eventuell würde ich sie dir abkaufen. wir sprechen nämlich argentinischen slang. :-)
saludos, che
paula :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Becky75 am 10.12.2006, 12:09 Uhr

Hallo Paula - das sollte ja auch nicht abwertend klingen...

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Richtung da auf den Videos gesprochen wird. Der eine Film (es sind leider noch VHS-Videos) ist von Winnie Puh (ein Weichnachtsfilm) und der andere ist von Käptän Balu. Leider habe ich die Video in Kartons und muß erstmal suchen wie die Titel richtig heißen.

Woran würde ich die einzelnen Richtungen erkennen? Die sietzen halt in den Filmen usw. aber das ist doch generell so in Südamerika oder?

Ich suche die später mal raus und poste Dir nochmal.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spanische Kinderlieder

Antwort von ratona am 10.12.2006, 13:11 Uhr

Hallo,
mein Mann ist aus Mexico, und spricht das mex. spanisch.
Aber Du hast schon recht, wenn ich im Radio z.B. spanisch höre, kann ich schon sagen, ob es das "spanische" spanisch ist, oder aus Lateinamerika.
Aber nur mein Mann kann die Details heraushören, ob es das mexikanische ist, oder den argentinischen Einschlag z.B. hat.
Ist ja echt schade, dass es die CD´s nicht in Deutschland gibt. Habe ehrlich gedacht, es wäre wie bei den Büchern, da ist es ja, Gott sei Dank, kein Problem, spanische Ausgaben zu bekommen.
Dann bleibt uns also nur übrig, auch auf den nächsten Urlaub zu warten???
Oder von der Familie schicken zu lassen.
Also, wenn jemand hier aus dem Forum Kassetten, CD´s oder DVD´s verkaufen möchte, nur her damit!

Liebe Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rebeca

Antwort von paulita am 10.12.2006, 15:21 Uhr

ich weiß, rebeca, dass du das nicht abwertend gemeint hast. aber andererseits ist südamerika doch recht groß, gell? ich selbst ich höre im spanischen spanisch unterschiede raus (castillisch, andaluzisch usw.).
das mit dem "siezen"...weiß nicht, was du meinst. aber es wird sicher mexikanisches spanisch sein, denn in mexico wird seit jahrzehnten schon immer alles synchronisiert; das hat auch mit den vielen mexikanischen menschen in den usa zu tun. das ist der große markt. un die telenovelas kommen ursprünglich ja auch aus mexiko...
aber, gracias nochmal, ich hab an den titeln kein interessen, denn winnie puh haben wir schon.
saludos
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine das....

Antwort von Becky75 am 11.12.2006, 14:52 Uhr

Hallo Paula - mit dem siezen meine ich wenn sie statt "ti" "vos" sagen oder statt "no podeis poner el árbol" sagen sie dann "no pueden poner el árbol" (so ist das z.B. im Video von Winnie).

Das wird sicherlich nicht als siezen gewertet weil es nun mal eine Eigenheit ist aber es ist für mich total ungewohnt und ich muß dann immer nachdenken: "was meinen die denn jetzt eigentlich?"

Und irgendwie wirst Du schon Recht haben mit den versch. Richtungen aber wenn ich so nachdenke dann kenne ich wirklich nur das mexikanische Spanisch. Das ist ja auch eher das was man so in US-Filmen zu hören bekommt oder halt bei meiner Oma und ihren Telenovelas *lol*.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spanische Kinderlieder

Antwort von Kerstin80 am 11.12.2006, 17:01 Uhr

Hallo Beate!

Ich lebe zur zeit in Spanien.
Wenn du mir genau sagtst, bzw. schreibst welche CD´s du haben möchtst kann ich mich ja mal umschauen.
Dann kannst du mir das Geld, für Cd´s und Paketporto auf mein Konto überweisen und ich schicke sie dir per Post zu! Na wie klingt das???

Lieben Gruss Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ratona + Kerstin80

Antwort von smonie am 12.12.2006, 9:45 Uhr

Das wollte ich auch gerade vorschlagen!!! *schmunzel*

Wir leben auch zur Zeit in Spanien und ich könnte auch mal gucken!!!!

Bin allerdings in der 40. SSW und da könnte es dann vor Weihnachten zu knapp werden, aber danach gerne auch wieder!!!!

Liebe Grüße an Euch alle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smonie + Kerstin80

Antwort von ratona am 14.12.2006, 19:21 Uhr

Hallo ihr 2,
ich würde Euer Angebot liebend gerne annehmen!
Unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt, also noch ganz klein.
An CD´s hätte ich z.Zt. am meinsten Interesse. Kinderlieder, oder auch Gute-Nacht-Lieder, kleine Verse und Reime.
Für DVD´s ist sie jetzt noch zu klein.
Schon mal "Danke" an Euch.
Liebe Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.