Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

spanische Kinderlieder

Thema: spanische Kinderlieder

Hallo, meine Freundin ist spanierin und bekommt bald ihr erstes Kind. Ich wollte sie mit einer CD mit typischen spanischen Kinderliedern überraschen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke und LG Billi

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - also wir haben mehrere CDs mit Kinderliedern. Allerdings habe ich die aus Spanien. Eine bestimmte davon kann ich Dir gar nicht empfehlen.....sind alle sehr ähnlich und immer von Kindern gesungen. Die heißen auch meist nur "Canciones Infantiles". Es gibt einen CD+DVD vom "Playhouse Disney" - das sind teilweise auch klassische Kinderlieder, etwas peppiger und moderner umgesetzt. Dazu dann noch Lieder aus der Serie "Der Bär im großen blauen Haus" - meine Kinder lieben diese CD und ich selbst höre da auch gerne mit. Playhouse Disney 1 und Playhouse Disney 2 gibt es. Also die beiden kann ich wirklich empfehlen allerdings wird das Kind erst in ein paar Jahren was davon haben. Viel Erfolg, rebeca

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort. LG Billi

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 15:47