Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorina am 19.11.2008, 17:19 Uhr

Spanische Kinderbücher u.ä.

Hallo an alle,

ich bin weder Spanierin, noch mit einem Spanier verheiratet, doch ich brauche eure Hilfe damit ich einer Freundin eine Freude machen kann.
Meine Freundin war mit einem Kubaner verheiratet, als er plötzlich tötlich verunglückte. Sie war im sechsten Monat schwanger und hat noch eine 3 jährige Tochter.
Meine Freundin lebt in Griechenland (griechin) und will ihre Töchter zweisprachig erziehen. In Griechenland aber gibt es keine Kinderbücher auf Spanisch.
Meine Frage an euch, kann ich hier in Deutschland spanische Kinderbücher / Hörbücher usw. finden? Und wenn ja wo? Für Empfehlungen bin ich dankbar.

Dorina

 
7 Antworten:

Re: Spanische Kinderbücher u.ä.

Antwort von Loki24 am 19.11.2008, 19:50 Uhr

In England gibt es Dora auf spanisch. Vieleicht kannst du da mal was googeln. Ansonsten kann ich nur amazon empfehlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz schwer oder ganz teuer

Antwort von Becky75 am 20.11.2008, 10:26 Uhr

hallo dorina!

Ich bin selbst Spanierin und wenn du nicht in einer Großstadt wohnst finde ich es recht schwer an span. Bücher zu kommen die sich für kleine Kinder lohnen. Große literarische Werke lassen sich sicher überall bestellen aber eben keine Kinderbücher....

Ich habe schon oft hier gelesen dass einige das Glück haben eine internationale Bücherei in der Nähe zu haben (Berlin usw).
Ansonsten gibt es nur das Internet aber bei span. Versendern (z.B. El Corte Inglés, großes span. Warenhaus) sind die Versandkosten enorm. Über 30 EUR....

Bei Amazon ist es schwierig weil die Produkte von der amerikanischen Seite kommen und meist mexikanisch sind, was schon einige Unterschiede hat.

Da ist halt die Frage: was für ein Spanisch soll es sein? Wenn sie in Griechenland lebt wäre sicher das "spanische" Spanisch sinnvoll denn es liegt ja in der "Nähe" (verglichen zu Kuba)

Also ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen...sorry.

Amazon.de oder elcorteingles.de aber eben teuer oder nicht wirklich passend.

lg, rebeca

ps: mir fällt noch fnac.es ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanische Kinderbücher u.ä.

Antwort von germanit1 am 22.11.2008, 15:57 Uhr

Ich weiss nicht, wo in Griechenland Deine Freundin lebt. Ich wuerde mal in Athen bei der spanischen bzw. kubanischen Botschaft nachfragen, ob es eine kulturelle Organisation gibt oder ob sie wissen, wo man die Buecher bekommen kann. Ich weiss, dass es in Athen eine italiensiche Schule, ein italienisches Kulturinstitut, eine italienische Gemeinde und auch einen Buchladen gibt. Fuer die Deutschen gibt es sowas uebrigens auch. Vielleicht haben die Spanier ja auch sowas. Ich habe einige Jahre in Athen gelebt und kenne mich deshalb etwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanische Kinderbücher u.ä.

Antwort von Karina71 am 24.11.2008, 21:35 Uhr

Huhu,

schau doch mal bei .bay.es (spanische Seite des bekannten online-Auktionshauses). und dann unter "Libros infantiles y juveniles"

Titel googeln, das geht sicher am einfachsten.

Viel Glueck! und lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanische Kinderbücher u.ä.

Antwort von germanit1 am 25.11.2008, 15:17 Uhr

Ich habe gerade mal bei www.gerbers.de geguckt. Die haben da auch spanische Buecher. Der Versand ist kostenlos (es sei denn, Du willst die Sachen am naechsten oder uebernaechsten Tag haben). Ich lebe in Italien und habe dort schon mehrfach bestellt. Je nach Groesse der Sendung hatte ich die Sachen innerhalb von 1 bzw. 2 Wochen.

Du kannst dir die Kinderbuecher vielleicht auf eienr anderen Seite raussuchen und dir den Titel und moeglichst auch die ISBN Nummer kopieren und dann das Buch bei Gerbers suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Dorina am 25.11.2008, 18:00 Uhr

für eure Empfelungen....
für weitere Vorschläge bin ich dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke auch - daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Becky75 am 25.11.2008, 21:55 Uhr

Wow, das ist ja mal ein toller Link. Ich kannte diese Seite überhaupt nicht (dabei bin ich quasi www-süchtig) und bin sofort fündig geworden.
Toll, toll, toll und vielen Dank!

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.