Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanische Kinderbücher, die ich sehr empfehlen kann (auch für den eigenen Wortschatz *ggg*)

Thema: Spanische Kinderbücher, die ich sehr empfehlen kann (auch für den eigenen Wortschatz *ggg*)

Hallo - ich bin Spanierin und erziehe meine zwei Söhne zweisprachig. Es klappt ausgezeichnet, beide sprechen ausschließlich spanisch mit mir. Da ich aber in Deutschland geboren bin und Deutsch mein starke Sprache ist, komme ich gerade beim Wortschatz oft an meine Grenzen. Da muß immer mal das Wörterbuch her. Aus dem Grund kaufe ich meist Bücher für meine großen Sohn, aus denen ich auch viel lernen kann. Z. B. wo die ganzen Lebensmittel herkommen, oder warum es Tag und Nacht gibt usw. Ist ganz interessant erklärt (ähnlich wie Löwenzahn oder Sendung mit der Maus) und ich habe die passenden Vokabeln dazu. Ich wollte Euch dazu eine Liste erstellen, mit den Namen der Bücher und dem Inhalt und der Altersempfehlung. Vielleicht ist es interessant für den einen oder anderen. Ich habe die meisten Bücher übrigens aus dem Corte inglés (auch im Internet). Melde mich mal wieder, Gruß, rebeca

Mitglied inaktiv - 08.04.2005, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns ist es ähnlich, nur dass meine Tochter erst 2 ist. Könntest du mir die Liste vielleicht mal mailen, es interessiert mich sehr, danke!

Mitglied inaktiv - 10.04.2005, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich habe die besten Bücher oben in ein separates Posting geschrieben. Wir haben noch sehr viel mehr Bücher, aber diese finde ich einfach am besten. Viel Spaß damit. Gruß, rebeca

Mitglied inaktiv - 10.04.2005, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hola Rebeca, ich scheine blind zu sein... aber leider finde ich Deine Bücherliste nicht, die mich aber sehr interessieren würde. Unser Sohn, 3, wächst auch 2sprachig auf. Meine starke Sprache auch die spanisceh, wie wohl bei allen aus unserer Generation "in-Deutschland-geb.-Spanier". ;o) Ich bin oft in Spanien und versorge mich vor Ort, finde das Angebot an tollen KInderbüchern im Vergleich zum deutschen Angebot eher ernüchternd. Ich habe nun einige Bücher von "Teo" gekauft, die ganz gut sind. Würde mich aber freuen, wenn Du noch tolle Tipps hättest, - hörte sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an :o) Vielen Dank! Hasta pronto, Mónica

Mitglied inaktiv - 12.04.2005, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo rebeca! hab deine mail eben gelesen! bin auch spanierin (allerdings in frankreich aufgewachsen) und rede mit meinem 2,5 jahrigen sohn tagsüber enfalls spanisch. deswegen mein interesse: hast du die liste schon erstellt, habe ich sie schon verpasst, oder kannst du sie mir schicken (soviedo@web.de). muchisimas gracias sabina

Mitglied inaktiv - 13.04.2005, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich habe die Bücher gleich nach diesem Posting reingestellt, direkt auch am 13.4. . Der BEtreff ist, glaube ich, "Hier die Bücher". Wenn Du es nicht findest, dann schreib noch mal hier rein. Rebeca

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 17:43