Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelitos am 02.08.2006, 13:21 Uhr

Spanische Fingerspiele für Babies

Hallo,

suche Fingerspiele für meine kleine Süße ??
Wir erziehen unsere Tochter bilingual. Mein Mann ist Spanier aber in Deutschland aufgewachsen und kennt nur einige wenige Spiele wie z.B. Cinco Lobitos.

Noch etwas in eigener Sache. Habe einige Beiträge gelesen, die haarsträubend sind.
Der Beitrag von Becky zum Thema: Spanier sind .....( ich werde es nicht wieder geben, weil ich nicht dieser Meinung bin.Dazu habe ich meinen Mann ,die Familie und Freunde in Spanien viel zu lieb.
Die Antwort von Luciflor fand ich super und hat mir gut gefallen. Du bist objektiv und verallgemeinerst nicht eine ganze Nation.
Melde Dich doch mal, würde mich freuen!!(Glaube wir sind auf der gleichen Wellenlänge)

 
9 Antworten:

Re: Spanische Fingerspiele für Babies

Antwort von luciflor am 02.08.2006, 16:19 Uhr

Hallo,
hinterlasse mir doch Deine E-Mail, dann kann ich Dir einige Fingerspiele mit Musik schicken, die wir in unserer Krippengruppe mit den Kleinsten verwenden.
Ich habe den gleichen Standpunkt, was die Pauschalisierung von Dingen angeht.
Vorallem ist Akzeptanz wichtig, das ist auch das Konzept unserer Einrichtung. Ich kann nicht etwas schlecht machen und beim nächsten Atemzug ist alles wieder in Ordnung.
Wahrscheinlich war Becky etwas aufgebracht. Ich denke in nachhinein hat sie reflektiert, das ihre Nachricht doch vielleicht etwas übertrieben war.
MfG
luciflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann willst Du von der bösen spanischen Becky bestimmt keine Fingerspiele haben ..... o.t.

Antwort von Becky75 am 02.08.2006, 17:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich aber !!!!!!!!!! Ich hätte auch gerne Fingerspiele!!!!

Antwort von smonie am 02.08.2006, 18:57 Uhr

Einmal für unsere Maus (bald 3) und dann für das was da gerade unterwegs ist!!!!!!

e-mail ist hinterlegt!

DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Angelitos am 02.08.2006, 19:18 Uhr

Hallo,
erst austeilen und dann keine Kritik vertragen können. Damit musstest Du rechnen, bei diesem extremen Beitrag.
Das war ziemlich allgemein ausgedrückt.
Stimmt, von der Bösen, ob du Spanierin oder Chinesin bist ist mir egal, über das böse solltest Du nochmal nachdenken, ob das so eine tolle Eigenschaft ist.
Außerdem wollte ich mich nochmal bei Luciflor bedanken. Das hat ja superschnell geklappt und die sind wirklich niedlich. Werden es gleich ausprobieren.
Viel Glück bei Eurer Suche nach der neuen Erzieherin !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, hey, nun beruhigt Euch mal wieder! *runterhol*

Antwort von smonie am 03.08.2006, 8:59 Uhr

Becky´s Beitrag war ja nun wirklich nicht sooooooo schlimm. Einige Meinungen dazu allerdings dann schon!!!! *beruhig*

Wir waren doch beim Thema Fingerspiele!?!? Habt Ihr für unsere Maus und den Krümel auch noch welche???? Oder bin ich nun die Becky-Sympathisantin und bekomme keine????? *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee

Antwort von becky75 am 03.08.2006, 13:37 Uhr

In einem Forum gibt es immer verschiedene Meinungen und Sichtweisen. Das ist ja auch gut so! Wenn Du meine Ansicht nicht teilst dann ist das doch völlig ok.

Aber ich finde es nicht ok mich hier darzustellen als hätte ich die "Satanischen Verse" geschrieben...

Du kennst mich nicht mal (zumindest kenne ich dich hier aus dem Forum nicht) und gibst meinem Posting eine Bedeutung die es gar nicht hat.
Das finde ich nicht fair und darum wollte ich mich dazu nochmal zu Worte melden.

Gruss, Rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanische Fingerspiele für Babies

Antwort von sternenfee75 am 03.08.2006, 20:20 Uhr

Hallo, wir versuchen auch, unsere Maus zweisprachig zu erziehen, aber leider kennt mein Mann auch nicht wirklich viel Fingerspiele, wenn ihr so lieb wärd, und uns auch ein paar zu schicken, wär das ganz lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingerspiele

Antwort von rosengarten68 am 06.08.2006, 17:57 Uhr

Hallo!
Könnte ich auch so ein paar Fingerspiele für meine Tochter haben. Außer den "5 lobitos", die ich nur mit mühe zusammenkriege und "este puso el huevo" habe ich auch keine auf Lager.

Und noch ein Wort zu Becky: Ich schätze Deine Beiträge sehr, auch wenn ich etwas schreibfaul bin, so sind mir Deine Tipps immer eine Hilfe.

Deinen Beitrag über die Spanier habe ich gelesen (aber nicht alle Antworten darauf) und ich fand ihn sehr witzig, etwas satyrisch eben, jedenfalls musste ich ganz laut lachen... Der spanische Hang zur Übertreibung scheint einigen Teilnehmern hier nicht geläufig zu sein, und so entstehen eben Missverständnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Rosengarten....

Antwort von becky75 am 07.08.2006, 8:51 Uhr

... so war mein Beitrag auch gemeint ;-)

Es freut mich dass Du meine Beiträge meist hilfreich findest. Dafür ist das Forum ja da *ggg*

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.