Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kevinsmum am 22.12.2005, 18:04 Uhr

Spanisch:Lieder,Reiome,Kniereiter,Fingerspiele

Hallo!Wir erziehen unseren Sohn Deutsch(ich)und spanisch(mein Mann).Mein Mann ist also auch für die spanischen Lieder etc.zuständig.Da aber seine Eltern ihm frúher nie sowas beigebracht haben,kennt er nur einige Melodien von Liedern,aber nicht den text dazu.Fingerspiele kenn t er nur cinco Lobitos.Ansonsten leider keine Reime und keine Kniereiter.Kennt ihr vielleicht welche und könnt mir ein paar schicken?das wáre so super!!!!!!Auf Wunsch hinterlege ich die EMail Adresse-sprecht mich drauf an !!!Lg und schonm,al vielen dank LG Cari

 
3 Antworten:

Puuuuh

Antwort von Becky75 am 23.12.2005, 8:03 Uhr

Hallo - also ich hätte da schon eine ganze Menge....aber alles schicken?! Dann müßte ich das ja abtippen.

Ich kann Dir auf jeden Fall super CDs empfehlen und zwar "Las canciones de Playhouse Disney" -das ist ein Zusammenschnitt von vielen Liedern die in der TV-Sendung Playhouse Disney gesungen werden. ES sind sehr viele moderne Lieder drauf und genauso viele "traditionelle" Lieder, die wahrscheinlich jeder Spanier kennt. Aber alles sehr frisch und modern gemacht. Toll! Die Kinder sind begeistert und hören die CD rauf und runter.
Dabei ist dann auch eine DVD auf der die Lieder zu sehen sind.
Also auch für etwas kleinere geeignet weil das halt nichts weiter passiert als dass die Leute singen und tanzen.

Vielleicht habt Ihr Familie in Spanien die das schicken kann (Corte Inglés hat das z.B.).

Fingerspiele kenne ich auch nicht viele.
Wir haben ein Buch mit spanischen Liedern und Reimen aber wenn Dein Mann die Melodieen nicht kennt wird ihm das nicht viel nutzen.

Melde Dich doch nach Weihnachten nochmal, da haben sicher alle viel mehr Zeit.

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanisch:Lieder,Reiome,Kniereiter,Fingerspiele

Antwort von Kazo am 26.12.2005, 13:53 Uhr

Hallo,

mein Mann hat sich ein paar Sachen aus dem Internet gesucht. Die Seite weiß ich leider nicht mehr. Hier zwei Reime:

Una Boquita
Una boquita para comer,
Mi naricita es para oler.
Mis dos ojitos son para ver.
Mis dos oídos son para oír,
Y mi cabecita? Para dormir

Juego con los dedos:

Este compró un huevito.
Este le puso a asar.
Este le echó la sal.
Este probó un poquito.
Y éste pícaro, gordo gordito
Se lo comió todito!

Wenn ich die Seite wiederfinde melde ich mich nochmal.
Schöne Weihnachten noch.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´s doch schon gefunden

Antwort von Kazo am 26.12.2005, 14:10 Uhr

Hier die Seite:

http://www.hpl.lib.tx.us/conferences/spanish_story/spanishstorytime/Rimas.htm

Viel Spaß

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.