Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanisch in Karlsruhe

Thema: Spanisch in Karlsruhe

Hallo, wir sind gerade von den Kanaren nach Deutschland gezogen und ich möchte nicht das meine Kinder (6 + 4J)ihr Spanisch verlernen. Dazu suche ich Kinder in ähnlichem Alter die spanisch sprechen. Wer weiß wo ich jemanden kennenlernen kann oder wo sich Spanier in Karlsruhe treffen. Oder gibt es hier jemanden? Danke

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, wir kommen auch aus karlsruhe sind aber eine Deutsch-Italienische Familie. Unsere Zwillinge sind fast 4 und werden auch zweisprachig erzogen. Ich kenne in Karlsruhe nur die Deutsch-Spanische Gesellschaft, ob die aber auch Kinder bzw. Spielgruppen anbieten weiss ich leider nicht. www.dsg-karlsruhe.de Du kannst mich gerne mal anmailen, addy ist oben hinterlegt, wenn du noch fragen hast oder Kontakt zu Familien hier in Karlsruhe suchst. Alles Gute für euch, LG Ilona

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

nur mal aus neugierde...von welcher insel kommt ihr?werd mslmeinen bruder fragen,hat in karlsruhe studiert und spanische freunde da gehabt.lg von lanzarote

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei der deutsch-spanischen Gesellschaft habe ich es schon probiert. Die bieten Sprachkurse für Erwachsene an. Nix für Kinder dabei. Bin also weiterhin auf Suche, das das so schwer wird hätte ich nicht gedacht. Wir waren auf La Palma. Ja frag mal bitte Deinen Bruder ich bin für jeden Topp dankbar. Vielleicht haben sich ja seine spanischen Freunde hier mit anderen Spaniern getroffen. Bitte schickt kurz eine Mail das ihr hier geantwortet habt, ich schau nicht so regelmäßig rein und dann finde ich den Beitrag nicht. Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 09.02.2007, 10:48