Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanisch-Deutsche Freunde gesucht

Thema: Spanisch-Deutsche Freunde gesucht

Hallo. Ich bin Deutsche und lebe seit 8 Jahren auf Gran Canaria. Mein Partner ist aus Madrid, unsere Tochter Yasmina waechst zweisprachig auf. Ich wurde gern Bekanntschaften machen uebers Forum oder auch privat, weil wir hier kaum Kontakt zu deutsch-spanischen Paaren haben, unsere besten Freunde sind engl/span., ich will Mina nicht verwirren mit einer dritten Sprache. Ich hoffe, es fuehlt sich jemand angesprochen...... Liebe Gruesse aus der Sonne Stephanie

Mitglied inaktiv - 28.01.2004, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich bin spanierin und lebe mit meinem partner und unserer tochter, 8 monate, in salzburg. sie wächst zweisprachig auf - ich spreche nur spanisch mit ihr, er deutsch - und unsere familiensprache ist ebenfalls spanisch, mein partner spricht fliessend spanisch. ich habe versucht, deutsch-spanische paare in salzburg zu finden, bisher leider erfolglos. vielliecht können wir uns austauschen ? lg selibel

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Selibel, meine e-mail ist steya@gmx.de. Wuerde mich freuen, von Euch zu hoeren. Wir sprechen deutsch zuhause, und spanisch ausserhalb des Hauses, Yasmina ist auch im Kindergarten. Leider spricht mein Mann nicht sehr gut deutsch. Aber Mina kann beides, vermischt es aber. Vielleicht meldest Du Dich ja mal. Hasta luego. Stephanie

Mitglied inaktiv - 06.02.2004, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Deutsche und mein Partner ist Spanier, der allerdings in Deutschland aufgewachsen ist. Wir leben in Deutschland und haben jetzt einen 2 Monate alten Sohn. Ich würde ihn gerne zweisprachig erziehen. Leider reden nur die spanischen Grooßeltern spanisch mit ihm; sie sind allerdings immer nur 3 Monate in Deutschland und dann wieder 3 Monate in Spanien. Mein Partner kann perfekt Spanisch ist allerdings etwas zu faul mit seinem Sohn Spanisch zu reden. Ich würde die Zweisprachigkeit gerne mit einer bilingualen Krabbelgruppe oder Kindergarten unterstützen; allerdings war ich bei uns in der Nähe noch nicht fündig. Redest du nur deutsch und dein Partner nur Spanisch mit eurem Kind? Wie alt ist euer Kind? Gibt es bei euch bilinguale Kindergarten oder Krabbelgruppen??? Viele Grüße, Belinda

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 11:49