Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Sehr OT an die Amis: Naturkrause *grien*

Thema: Sehr OT an die Amis: Naturkrause *grien*

Hi, ich bin am verzweifeln. Mein Vater ist Afroamerikaner, meine Mutter Deutsche, Kaukasier wie man so schön sagt. Und meine Haare sind wunderbare Naturkrause, nicht so arg wie bei einem "Vollblut", aber doch schon heftig. Und mit sowas wohne ich in Deutschland, wo einem die Friseure die Haare naß schneiden und frau nach dem Trocknen nur noch kleine Haarpickel auf dem Kopf hat. Meine Schwester und ich bekommen immer Krämpfe wenn wir Beyonce und Konsorten über die Musikkanäle hüpfen sehen - wir kriegen es einfach nicht hin. Ich hatte ein Zeitlang Locken, habe auch schon über Dreads nachgedacht. Aber da der Friseur meinte, soo glatt bekäme man das nicht hin, Dreads vielleicht abgeschnitten werden müßte (Glatze?) habe ich mich noch nicht getraut irgendwas an meiner Friseur (immer zusammen im Knoten) zu ändern. Aber es muß was anders werden und meine pübertierende Schwester ist auch sehr unglücklich. Glätteisen hat sie schon angetestet, geht aber auch nicht. Vielleicht weiß jemand zufällig wie die Damen bei MTV das hinbekommen, oder hat ein älteres Kind mit naturkrausen Haar oder so...?! Grüße, fusel

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

=0)

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hab schon einen Mix: krause Haare, große Locken, Korkenzieher, glatte Haare - alles auf einem Kopf und wild durcheinander. Ich weiß nicht was sich meine Eltern dabei gedacht haben... LG fusel =oD

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo fusel... so liest man sich auch in den anderen foren *grins*... leider hab ich keine naturkrause so wie du, allerdings habe ich wellen. früher wollte ich immer fürs leben gerne lange haare haben... und dann hiess es bei den friseuren, dass man alle haare auf eine länge schneiden MÜSSE, damit das mit dem wachsenlassen was wird und so nen unsinn. ich hab das nie durchgehalten, weil pagenkopf bei mir einfach doof aussieht, oder dauerwellen gehabt (also doch krause). nachdem ich hierher nach frankfurt gezogen bin, hatte ich einfach nur glück mit den leuten, die mir die haare geschnitten haben. allerdings ist die ehemals rückenlange mähne jetzt nur noch schulterlang, durchgestuft und fransig. ist einfach pflegeleichter so, sieht aber pfiffiger aus, weil es einfach besser zu mir passt. wenn ich dich so höre, hast du unter deinen friseuren bisher noch nicht den richtigen gehabt, der deine haare bändigen kann. momentan ist ja dieser "afro-look" (doofer name) aus den 70ern wieder in. vielleicht solltest du dich mal überwinden und die haare offen tragen? um dein haar müssten dich doch viele leute beneiden, schliesslich rennen jetzt viele und lassen sich so riesenfrisuren per dauerwelle verpassen! während meiner dauerwellenzeit hab ich die haare immer nach dem waschen direkt durchgekämmt (auch wenn das eine haartodsünde sein soll), dann schaum reingeknetet und das ganze lufttrocknen lassen. und hinterher kneten, damit die haare schön aufspringen. was beyonce und konsorten angeht... brauche ich dir mit sicherheit nicht zu erzählen, dass die nur die besten friseure, dies gibt, an ihre zotteln lassen alle tricks benutzen, um die haare aufzuplustern, zu verlängern, zum glänzen zu bringen und so weiter und so fort. und für fotoaufnahmen werden die im sitzen nochmal extra gestylt, dass jedes haar auch richtig sitzt und nicht widerspenstig absteht. die 08/15-frau, die sich die haare selber blondiert, sieht hinterher doch meistens besch...eiden aus. die haare wirken nachher wir grün-gelbe schwämme. hast du solche färbeunfälle oder -sünden schon mal an prominenten gesehen? die setzen sich lieber einen hut auf und kreieren damit einen neuen trend. wie "farbige" prominente ihre haare glätten (naomi campbell), kann ich auch nicht sagen. mir ist mal aufgefallen, dass die immer so glatt aussehen und locker und glänzend fallen. eine möglichkeit in deinem fall, wäre noch sich dauerwellen machen zu lassen. und zwar grössere locken als du jetzt hast. allerdings bedeuten dauerwellen mehr pflege, weil das die haare doch recht strapaziert (ich rede nicht von dem aufwand, den man auch mit naturlocken schon hat). dauerwellen machen die haare spröde und splissanfälliger. unfälle können sein: das dauerwellwasser zieht nicht richtig und die haare ziehen sich nachher wie gummi. oder beim wickeln gibt es einen knick, an solchen stellen brechen die haare dann leicht. noch ein nachteil: du müsstest regelmässig den ansatz nachwellen lassen. billig ist der spass dadurch nicht. manchmal wirkt einfach eine neue haarfarbe schon wunder? einfach mal ausprobieren. muss ja nicht eine dauerhafte farbveränderung sein. liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Die Tochter einer Freundin ist auch gemischt halb Kaukasier und halb Afrikaner ihre Haare hat sie erst hinbekommen als sie sich das erste mal zu einem Afrikanischen Coiffeur gewagt hat. Die haben andere Mittelchen und auch das spezielle Wissen um die "Afrikanischen" Haare. Der Unterschied haut mich noch heute um. Jetzt sieht sie echt mega klasse aus. Früher hatte sie immer nur ganz kurze Haare die auch immer abgebrochen sind. Schau dich mal in deiner Umgebung nach einem Afrikanischen-Laden um dort wissen sie meist auch wo es in der Nähe einen guten Friseur gibt. Gruss und viel Glück bigi

Mitglied inaktiv - 22.10.2003, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe zwar nicht Dein Problem, aber eine afrikanische Freundin. Die entkraust sich die Haare regelmässig, kostet etwa wie eine Dauerwelle, muss auch ähnlich oft wiederholt werden, da der Ansatz wieder kraus nachwächst. Man bekommt die Haare zwar nicht aalglatt, aber doch relativ tolerabel geglättet. Schau mal unter www.afrohairshop.de nach, oder gib mal unter google das Wort entkrausen und Friseur ein. LG Elke

Mitglied inaktiv - 22.10.2003, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so nun meine voellig professionelle meinung LOL. also mein Mann ist auch afro amerikaner wie man so schoen sagt. hat natuerlich die SUPER krause aufm kopf. Wir "braiden" seine Haare immer. Also ich mach das er kanns nicht. Was immer besonders gut hilft ist alle 6 wochen "relaxer" rein tun. so ne art anti dauerwelle. ziemlich schaedlich fuers haar und wenn du sie zu lange drauf laesst faengt der kopf an zu brennen. also es wird natuerlich nur heiss. Aber danach sehen die braids aus wie von beyonce und co. ich koennte ihm dann natuerlich auch die haare offen lassen und glatt foenen, dann wuerd mein mann mich aber glaub ich erschlagen. nur wenn du das zeug drauf tust "franzen" die spitzen ziemlich schnell aus und sie haare werden ziemlich trocken.. also immer schoen spitzen schneiden. wie gesagt das zeug bekommst du im afro laden. hier kostet es so ca, $5-10. ich mache dananch immer noch feuchtigkeits milch ins haar, natuerlich extra fuers haar und mein mann sprueht sich morgens immer braid spray drauf damit sie glanezen und nachts traegt er kopftuch, damit sie nicht so ausfranzen. so falls ich "haarprofi" dir helfen kann schreib einfach. uebrigens hat meine tochter super schoene korkenzieher locken. NEID!!!! da spruehe ich nur leave in conditioner rein dann locken die sich super schoen. l.g. bianca

Mitglied inaktiv - 23.10.2003, 23:31