Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 24.03.2007, 10:00 Uhr

Scotgirl

Hiya Scotgirl,

ich wohne auch an der schottischen Westkueste (Oban) mit Freund und 2.5 Jahre alter Tochter. Falls Du mal in die Gegend kommst, sag mir Bescheid.

VG,
D

 
8 Antworten:

Re: Alba

Antwort von saulute am 24.03.2007, 22:59 Uhr

sorry, dass ich hier reinplatze, aber ich hatte im aktuell was an dich gepostet, hast es wahrscheinlich nicht mehr gesehen. Hier noch mal der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=102256&forum=159

gehts es wirklich nur mir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 25.03.2007, 9:39 Uhr

Ichhab Dir auch geantwortet, allerdings etwas spaet, weil ich ein paar Tage beruflich unterwegs war und wahrscheinlich war es dann schon alles zu weit nach hinten gerutscht.

Ich kopier Dir mal hier rein was ich geschrieben habe, da musst Du nicht suchen:

"Meiner Erfahrung nach schwanken die Kleidergroessen zwischen den verschiedenen Herstellern gewaltig. Bei mir kommt es sehr auf den Schnitt an in welche Groesse ich passe. Ich kaufe allerdings kaum noch Kleider hier, weil mir fast alles zu kurz ist. Ich kaufe einige Sachen bei Long Tall Sally, aber dort gibt es relativ wenige Sachen die ich wirklich mag.
Im Juli bin ich eine Woche lang in den USA, dort nehme ich mir ein paar Stunden Zeit und decke mich bei Banana Republic fuers naechste Jahr ein.

Schuhe kaufe ich hier in 7, in D habe ich 40, but I absolutly hate and despise shoe shopping."

Ich war schon solange nicht mehr richtig einkaufen, dass mir langsam wirklich die Kleider ausgehen. Dienstagabend habe ich haenderingend nach brauchbaren Kleidern gesucht weil ich drei business meetings in den naechsten 3 Tagen hatte. Gluecklicherweise erwartet man von mir Wissenschaftler nicht, dass ich allzu gestylt bin.

Traumhaftes Wetter hier!

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 25.03.2007, 23:03 Uhr

Du hasst Schuhe zu kaufen???!!! Du bist eine Schande für das weibliche Geschlecht :-)))) Ich könnte im Schuhgeschäft wohnen, auch wenn ich wenig schuhe besitze.

Meine Freude wird beim Schuhekaufen nur durch die Schmerzen gebremst, denn bei neuen Schuhen habe ich immer blutige Blasen, auch jetzt gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 26.03.2007, 10:43 Uhr

Es kommt noch schlimmer: ich habe keinerlei Interesse an Handtaschen :o
Hauptsache mein Powerbook passt rein und ich kann sie uber die Schulter tragen, damit ich meine Haende frei habe, that's all I need.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 26.03.2007, 15:53 Uhr

Na, HAndtaschen und Klamotten sind mir momentan total egal, Hauptsache bequem. Aber Schuhe lassen mich nicht kalt. Habe mir jetzt die Haare kurz geschnitten, damit habe ich wieder ein problem weniger vom Hals, was mit meinen langen HAaren jeden morgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiya Alba

Antwort von Scotgirl am 27.03.2007, 23:39 Uhr

Hi there,

Ich wohne in Helensburgh, das ist ja noch gar nicht richtig Kueste, obwohls so aussieht.
Meine Tochter ist 3.5.
Nach Oban wollten wir immer schon mal :). Ihr seid hier natuerlich auch herzlich willkommen. Was macht Ihr denn so da oben ? Wir sind hier, weil mein Mann eine lecturerstelle in Glasgow angenommen hat.
Lg B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scotgirl

Antwort von scotgirl am 28.03.2007, 2:14 Uhr

PS: damit wollte ich mich natuerlich nicht dreist selber einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiya Alba

Antwort von Alba am 28.03.2007, 11:51 Uhr

Durch Helensburgh komme ich oefters mit dem Zug. Die Stadt selbst kenne ich aber garnicht.
Hier in Oban gibts das Scottish Marine Science Institute mit dem European Centre for Marine Biotechnology und da arbeite ich seit Juni 06. Vorher waren wir etwas ueber 4 Jahre in St Andrews. Meine Tochter ist 2.5.
Was lectured Dein Mann denn in Glasgow(University of Glasgow oder Strathclyde)?
Oban und Umgebung ist sehr schoen und einen Besuch wert. Wir wohnen ein paar Meilen noerdlich, etwa 300 Meter vom Strand entfernt, mit Blick auf Mull nach Westen und Ben Cruachan zur anderen Seite.
Im Sommer sieht man hier auch sehr viele Autos mit dt. Kennzeichen, und Busse.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.