Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schwangerschaft/Geburt in England

Thema: Schwangerschaft/Geburt in England

Hallo Zusammen, habe gerade meinen Test gemacht und er ist positiv! Wir haben schon einen Sohn und leben seit September 2005 in England. hat jemand Erfahrungen mit Schwangerschaft und Geburt in UK? Viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, Lass Dir einen Termin bei Deinem GP geben und dieser wird Dich dann ins Krankenhaus/Midwive ueberweisen. Das jeweilige Krankenhaus kann Dich dann darueber informieren welche Methoden sie anbieten. Diese sind sehr unterschiedlich und von Region und Region abhaengig. Soviel ich weiss sind die Unterschiede zwischen Deutschland und England "himmelweit"!!!!! Liebe Gruesse (ebenfalls aus GB) Ellie

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was nicht heisst das es schlechter ist. In England wie Niederlande wird Geburt als sehr natuerlich genommen und deshalb gibt es einiges einfach nicht aber wie meine Vorrednerin einfach schon sagte einfach einen Termin machen lg trixi

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bin einfach nur interessiert, weil wir gute Freunde in Cornwall haben. Nur da hab ich immer verpennt zu fragen. Wie läuft denn die ganze Vorsorge, US, Geburtsbegleitung usw. in UK ab? Danke für die Infos! lg stella

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stella, Die Vorsorge ist bei weitem nicht so umfangreich wie in Deutschland und nicht zu vergleichen. Der ganz normale Abstrich wird hier nur alle 3 bzw. 5 Jahre vorgenommen und dass von einer "Nurse". Auf die Ergebnisse wartet man (frau) 8 Wochen oder laenger. Nicht der Hit!!! LG Ellie

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Andrea!! HAbe Deine Frage erst jetzt gelesen!! Also ich habe vor mehr als 2 Jahren unsere 2. Tochter in England geboren! Da ich den Vergleich habe( unsere 1. Tochter wurde in Deutschland geboren), muss ich zugeben, in Deutschland geht man oefters zur Vorsorge und da dann zum Frauenarzt, hier sieht man die Hebamme und dass nicht so oft wie in Deutschland. Trotzdem muss ich sagen, war ich sehr positiv ueberrascht und habe mich sehr gut aufgehoben gefuehlt! Ich hatte ein hollaendische Hebamme als Betreuung und hatte glueck, dass sie am Tag der GEburt Dienst hatte. Im Krankenhaus war ich nur ein TAg und hatte aber eine sehr gute Nachbetreuung, wiederum von der Hebamme. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie in der jeweiligen Community die Hebammen arbeiten und wie viele zur Verfuegung stehen! Also wie gesagt, ich hatte eine sehr positive Erfahrung!! Viel Glueck!! Kirsten

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 22:31